Pressemitteilung Box-ID: 893104

Ansprechpartner:in

Die Rückkehr des letzten Luden ins deutsche Radio: Lotto King Karl ab 1. April exklusiv auf ROCK ANTENNE Hamburg

Am 1. April startet die neue exklusive Rockstar-Radioshow von ROCK ANTENNE Hamburg mit Lotto King Karl. Jeden ersten Freitagabend im Monat heißt es dann: einschalten für „RAHH Rockstar-Radioshow: Lottos beste Sendung". Die Hörer können sich auf kuriose Geschichten aus Hamburg und aus der Musikwelt, spannende Gäste und den besten Rock freuen.

„Vor ein paar Monaten kam der Anruf, auf den ich zwar nicht gewartet hatte, aber auf den ich eigentlich doch gewartet habe. Ziemlich lange sogar: knapp 23 Jahre. Und da ich immer noch lebe, habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht? Die ganze alte Bande können wir zwar nicht zusammenbringen, aber noch einmal eine Radiosendung wie früher zu machen, hat mich sofort gereizt”, freut sich Lotto King Karl.

Der gebürtige Hamburger ist dabei ein echtes Multitalent. Er ist nicht nur Songwriter und Musiker, sondern auch Moderator und Schauspieler. Einer der Höhepunkte seiner Karriere war dabei die Hauptrolle in der Kinokomödie „Der letzte Lude”, die 2003 in den deutschen Kinos lief. Für seine neue Radioshow „Lottos beste Sendung" hat er die besten Geschichten von der Alster bis zur Reeperbahn mitgebracht: „Und so habe ich mich wieder ans Telefon geschwungen und die alten Promoter von früher angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich es nochmal angehen werde und ich auch wieder Gäste brauche. Und das Tolle war, das eigentlich wirklich Rührende daran: Sie hatten mich nicht vergessen! Und so geht es nun tatsächlich wieder los. Und ich freue mich sehr darüber und darauf”, so die Hamburger Legende.

„Lotto ist ein alter Radio-Hase und gehört zu Hamburg wie Elbe, Alster und Michel und jetzt auch zu uns. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn exklusiv auf ROCK ANTENNE Hamburg mit ‘Lottos beste Sendung’ als Hamburger Größe im Rockstar-Team begrüßen zu dürfen. Lotto ist unheimlich kreativ und er liebt es, mit Geschichten zu begeistern“ so die ROCK ANTENNE Hamburg-Geschäftsführer Matthias Schneekloth und Guy Fränkel.

Die neue ROCK ANTENNE Hamburg Radioshow von und mit Lotto King Karl startet am 1. April und läuft regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat von 20 bis 22 Uhr. Mehr Infos zum Programm von ROCK ANTENNE Hamburg gibt es online auf www.rockantenne.hamburg.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten