Pressemitteilung BoxID: 138785 (Andreas Bode, Diplombetriebswirt und BA/Hons)
  • Andreas Bode, Diplombetriebswirt und BA/Hons
  • Franz-von-Defregger-Straße 16
  • 85586 Poing bei München
  • Christine Vogl-Kordick
  • +49 (89) 381566-61

Buch-Neuerscheinung: "Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft" von Business Angel Kreativwirtschaft Andreas Bode

(lifePR) (München/Poing, ) Die Kreativwirtschaft ist die zukunftsträchtigste Wachstumsbranche mit mehr als 1,3 Millionen Arbeitsplätzen und fast 300.000 Firmen. Zur Kreativwirtschaft gehören die Musikindustrie, Filmwirtschaft, Rundfunkwirtschaft, Theater, Museen, Kulturgüter, die Design-Wirtschaft, Werbebranche, Sponsoring, Games, Software, Journalisten und Architekten. In all diesen Branchen spielt die Musik eine wichtige Rolle zur Umsatzsteigerung und als innovativer Vertriebskanal für Musik.

Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft und Existenzgründungsberater, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Kreativwirtschaft und den Themen der Branche. Er stellt in seinem Buch "Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft" die Einsatzmöglichkeiten der Musik, die Lizenzierungsrichtlinien der Branche und Rechtsfragen im Musikgeschäft verständlich und unterhaltsam dar. Ein Service-Teil mit Glossar, Praxis-Leitfaden und nützlichen Kontakten runden das Werk ab.

Andreas Bode/Christopher Mueller: "Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft", Keller Verlag, München, 280 S., € 29,90. Verfügbar ab Februar 2010. Rezensionsexemplare sind über den Autor erhältlich.

Profil: Als Business Angel Kreativwirtschaft bietet Andreas Bode Unternehmensberatung (Gründer- und Sponsoringberatung) für alle Bereiche der Kreativwirtschaft. Er vernetzt Unternehmen der Kreativwirtschaft crossmedial mit dem Ziel Synergien zu nutzen und Win-Win-Beziehungen und Partnerschaften auf- und auszubauen. Dabei greift Andreas Bode bei Bedarf auf ein Netzwerk an starken Partnern, Experten und Spezialisten zurück. Andreas Bode ist Gründer und Inhaber der ALG Unternehmensgruppe (www.alg-unternehmensgruppe.de).