Neue Therapie kombiniert Ansätze aus West und Ost: Ernährung, Yoga, Entspannung in München

(lifePR) ( München, )
Andrea Messmann bietet Beratung und Therapie am Telefon, online und ganz persönlich an. Ernährungsberatung, Yoga und Entspannungstraining für die breite Allgemeinheit. Aber auch für spezielle Zielgruppen: In Einzel- und Gruppenstunden unterrichtet sie Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen, Burnout und Schmerzsymptomen im Yoga, Autogenem Training und Progressiver Muskelrelaxation- bei den Teilnehmern zu Hause oder in angemieteten Räumen in München. In der Ernährungsberatung vereint A. Messmann Ansätze aus West und Ost zu einer einfachen, bedarfs- und bedürfnisgerechten Ernährung.

Individuelle Körper-, Bewegungs- und Esstypen finden in der Ernährungsberatung Beachtung. "Den Menschen als Ganzes zu sehen"- das ist der Ansatz der Angebote in München. So ist es nicht nötig, sich eigenständig in die komplexen Ernährungslehren einzulesen. Durch den ganzheitliche Ansatz richtet sich die Ernährungsberatung an ein breites Spektrum von Interessenten: bei Über- und Untergewicht, Allergien und Unverträglichkeiten, Essproblemen und veganer Ernährungweise- aber auch für denjenigen, der sich einfach nicht wohl fühlt in seiner Haut und mit seinem aktuellen Essverhalten.

Das Angebot von Yogaunterricht und Entspannungstraining hilft unterstützend, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen, Burnout und Schmerzsymptomen gibt es individuelle Einzel- und Gruppenangebote.

Ebenso bietet Andrea Messmann Yogaunterricht zur Prävention von Krankheiten und Burnout in Firmen an.

In ihrer zehnjährige Arbeit als Diplom-Ökotrophologin, Entspannungspädagogin und Yogalehrerin mit KlientInnen, die unter Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen und Depressionen leiden eignete sich A. Messmann kompetentes Wissen und eine starke Empathie für ihr Gegenüber an.

Deshalb umfasst das Angebot auch Online- und telefonische Beratung für Menschen, die anonym bleiben möchten.