Sonntag, 24. September 2017


Familie Herrmann ist Spiele-Champion 2009!

AMIGO Spieleduell-Finale auf Fuerteventura

Dietzenbach, (lifePR) - Vier Monate lang hat AMIGO im vergangenen Jahr von September bis Dezember deutschlandweit nach dem Spiele-Champion 2009 gesucht. Nun stehen sie fest: Familie Herrmann aus Rutesheim konnte an Ostern beim großen Spieleduell-Finale auf Fuerteventura die meisten Punkte sammeln und sich so den Titel des Spiele-Champions 2009 erspielen.

Aus über 1.000 Teilnehmern wurden kurz vor Weihnachten drei glückliche Familien aus Hofheim, Mettmann und Rutesheim ermittelt.AMIGO und Neckermann Reisen luden die Familien über Ostern zum Spieleduell-Finale auf die kanarische Insel Fuerteventura ein.

Zwei Tage lang traten die insgesamt 13 Familienmitglieder zwischen 7 und 44 Jahren - wie schon bei den Spieleduell-Events in Deutschland - in den "Disziplinen" Halli Galli, Bohnanza und 6 nimmt! gegeneinander an.

In freundschaftlicher Atmosphäre machten es die Finalisten noch einmal richtig spannend, denn bis zum letzten Spiel blieben alle drei Familien in der Gesamtwertung gleichauf. Erst in der letzten Runde bei 6 nimmt! konnte der Familienvater Markus Herrmann seiner Familie schlussendlich den ersten Platz und somit den Titel Spiele-Champion 2009 sichern.

Unter der spanischen Sonne Fuerteventuras fand schließlich am Ostermontag die große Siegerehrung statt und alle Anwesenden freuten sich nicht nur über ihre eigenen Medaillen und Platzierungen, sondern auch für die der anderen Familien. "Schließlich sind wir alle Gewinner", erklärten die drei Familien einstimmig.

Zwischen und nach den Finalrunden konnten es sich Kinder und Eltern in dem 4-Sterne all-inclusive Family-Hotel Buganvilla rundherum gut gehen lassen und eine ganze Woche lang jede Menge Sonne tanken!

Außerdem wartet als zusätzliches Geschenk auf jede Familie in Deutschland ein Spielepaket, das sich die Familien anhand ihrer auf Fuerteventura erspielten Siegpunkte selbst zusammenstellen konnten.

Im Rahmen des Spieleduells 2009 wurden außerdem zehn Spieleabende inklusive großem Knabberpaket von ültje verlost, die in den nächsten Wochen stattfinden werden!

Weitere Informationen zum AMIGO Spieleduell 2009 und dem Finale auf Fuerteventura finden Sie unter www.amigo-spieleduell.de

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Seit 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden. Mit den Topsellern Halli Galli, 6 nimmt! und Bohnanza hat sich AMIGO mittlerweile zu einem der größten deutschen Spieleverlage entwickelt. Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen immer weiter ausgebaut. Im Bereich der Sammelkartenspiele fungiert der Verlag mittlerweile als Komplettanbieter. AMIGO feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Schlossherbst: der traditionelle Herbstmarkt auf Schloss Dyck lockt mit regionaler Vielfalt und Unterhaltung für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Stiftung Schloss Dyck

Als Fest für den Herbst feiert die Stiftung Schloss Dyck ihren Schlossherbst vom 30. September bis 3.  Oktober 2017. Bereits seit 2010 gilt dieses...

Disclaimer