Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61291

Ambion hat in Creativ LED von Barco investiert

(lifePR) (Kaufungen, ) Die Ambion GmbH hat sich bei der Investition in ein weiteres Creativ LED Produkt für ein System von Barco entschieden. Der Eventdienstleister mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main hat daraufhin mehr als 300 MiStrips angeschafft. Das Processing erfolgt über den aktuellen LED PRO.

"Ausschlaggebend für die Entscheidung waren Kriterien wie IP65, bidirektionaler Signalaustausch und eine Kalibrierung bei Cross-Rental Anwendungen. Der größte Vorteil liegt aber in der flexiblen Bauform", so Peter Breuer, Geschäftsführer von Ambion. Die Strips seien schlank, belastbar für Bodenkonstruktionen und die Verkabelung im Verhältnis zur Flexibilität sehr schnell.

Darüber hinaus hat das Unternehmen den Bestand an SONY Triaxzügen der DXC-Serie und SANYO LCD Beamern in der 15.000 und 5.500 ANSI Klasse erhöht. Im Bereich der Regietechnik wurden Panasonic AV-HS400 Mischer inklusive Boards für HD/SDI und DVI Schnittstellen ins Programm genommen. Die 16:9 Fastfold Palette von Stumpfl wurde in den Bildbreiten 4, 6, 8 und 10 Meter erweitert, die in komplett weißen Leinwandfolien zur Verfügung stehen.

Ambion GmbH

Der Event- und Mediendienstleister Ambion wurde 1991 von Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec.) und Jesko Purmann (Dipl. Oec.) in Kassel gegründet - damals noch unter der Firmierung Ultraschall. Später erfolgte eine Umbenennung zur Anpassung an ein erweitertes Leistungsspektrum, das heute die Bereiche Beleuchtung, Beschallung, Bühnen-/Traversenbau, Medientechnik, Sonderkonstruktionsbau sowie Planung und Design umfasst. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 39 festangestellte Mitarbeiter und elf Auszubildende an den vier Standorten Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer