Amadeus baut strategische Partnerschaft mit KAYAK weiter aus

Wachsender Kundenstamm der führenden nordamerikanischen Online-Reise-Suchmaschine profitiert von technologischen Innovationen

(lifePR) ( Madrid, Spanien, )
KAYAK, eine führende Reise-Suchmaschine, und Amadeus haben eine mehrjährige Vereinbarung zur Erweiterung ihrer Zusammenarbeit geschlossen. KAYAK wird auf seinen globalen Websites und in den mobilen Applikationen die Nutzung der Tarif- und Verfügbarkeits-Technologie von Amadeus ausweiten, um den Nutzern die umfassendsten und genauesten Ergebnisse bei der Suche nach Flügen zu bieten. Details über die Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben. "Bereits seit dem Jahr 2006 ist Amadeus ein geschätzter Partner unseres Unternehmens. Durch den Einsatz des innovativen Amadeus Meta Pricers ist es KAYAK gelungen, seine globalen Suchfunktionen effizienter einzusetzen", sagt Keith Melnick, Chief Commercial Officer bei KAYAK. "Wir freuen uns über den Ausbau unserer Beziehungen und auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Amadeus Team."

"Unsere langjährige Partnerschaft mit KAYAK und die heutige Vereinbarung sind ein weiterer Beweis für die bedeutende Rolle und die Kernkompetenzen von Amadeus in der Reisetechnologie, speziell für die Metasuche und Online-Reisen. Wir haben uns intensiv mit Innovationen beschäftigt, um KAYAK und seinen Online-Kunden tagtäglich den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns auf die nächste Stufe der erweiterten Partnerschaft", sagt Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution bei Amadeus.

Amadeus stellt KAYAK seit 2006 hoch entwickelte globale Suchfunktionen auf Basis der Amadeus Meta Pricer Plattform zur Verfügung. Der Amadeus Meta Pricer ist eine Lösung für Anbieter von Meta-Suchmaschinen in der Reisebranche, die es ermöglicht, Tarife und Verfügbarkeiten effizient und schnell abzurufen und den Nutzern anzuzeigen. Zudem können sowohl Reise-Suchmaschinenanbieter als auch Fluggesellschaften die Betriebskosten ihrer Web-Seiten senken.

"Als einer der führenden und wachsenden Innovatoren im Online-Reisebereich ist KAYAKs Entscheidung für Amadeus als Technologie-Partner ein Beweis für die Ausrichtung und Investition, die wir in unsere Lösungen für die Online-Suche in Nordamerika und auf globaler Ebene gemacht haben", sagt Scott Gutz, Präsident und CEO bei Amadeus Nordamerika.

KAYAK

KAYAK ermöglicht es, kostenfrei im Internet und via Smartphone Reisen zu suchen und zu organisieren. Die Suchmaschine von KAYAK vergleicht Informationen von Hunderten von Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagenunternehmen und Veranstaltern im Internet. Der Travel Management Service von KAYAK (KAYAK.com/trips) macht es möglich, Buchungsbestätigungen verschiedenster Anbieter mit einem Klick zu einem übersichtlichen Reiseplan zusammenzustellen. Lokale KAYAK Web-Seiten gibt es in 14 Ländern außerhalb der U.S.A., darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Kostenlose Applikationen von KAYAK gibt es für iPhone, iPad, Android, Windows Mobile 7 und Nokia-Geräte.

Besuchen Sie KAYAK.com für mehr Informationen.