Amadeus Germany stattet die erste chinesische Agentur der Deutschen Bahn mit Buchungstechnik aus

(lifePR) ( Bad Homburg, )
Die Deutsche Bahn hat heute die erste chinesische DB Agentur feierlich eröffnet. Bizhub International Travel in Peking verkauft Fahrkarten für die Deutsche Bahn sowie weitere europäische Eisenbahnen, bietet das gleiche Fahrkarten- und Serviceangebot für Privat- und Geschäftskunden wie ein DB Reisezentrum in Deutschland - und nutzt dafür die Buchungstechnologie von Amadeus Germany.

Zur Eröffnung warten prominente Vertreter der deutschen und internationalen Reisebranche in Peking: Joachim Fitza, Botschaftsrat Tourismus der Deutschen Botschaft für China, Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), und Jürgen Büchy, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, begrüßten zahlreiche chinesische und deutsche Gäste.

"Durch kompetente Beratung wollen wir die Kunden bereits in ihrem Heimatland von den Vorzügen des Bahnfahrens in Deutschland überzeugen. Anschließend können sie ihre komplette Reise - Flug, Hotel und Bahnfahrt - aus einer Hand buchen", sagt Jürgen Büchy. "Wir haben uns dabei für die Buchungstechnik von Amadeus entschieden, weil der deutsche Marktführer zuverlässige und hochmoderne Technik bietet, die das DB-Angebot auch international optimal darstellt."

Das Pekinger Reisebüro ist eine von 50 weltweiten DB Büros, die auf Technologie von Amadeus Germany setzen. Die Deutsche Bahn plant, in China demnächst die erste Auslandsvertretung außerhalb Europas zu eröffnen. Im Gegensatz zu einer DB Agentur sind in einer Auslandsvertretung eigene Mitarbeiter der Deutschen Bahn beschäftigt.