Pressemitteilung BoxID: 525308 (UNIWHEELS AG)
  • Tobias Eisele

Neue Internetpräsenz: ALUTEC Website www.alutec.de präsentiert sich in neuem Design!

(lifePR) (Bad Dürkheim, ) Der Leichtmetallfelgen-Hersteller ALUTEC hat seine Internetpräsenz überarbeitet. Der Relaunch der neuen Website ist seit dem 10. Dezember 2014 unter der bekannten Adresse www.alutec.de freigeschaltet. Durch die einheitliche Gestaltung des ALUTEC-Markenauftritts erhöht sich der Wiedererkennungswert der Marke. Zudem erleichtert die neue und übersichtlich gestaltete Menüführung den Marktpartnern die Handhabung. "Die neue ALUTEC Webseite ist Teil unserer neuen Online Marketing Strategie bei der wir den Fokus ganz klar auf die Benutzerfreundlichkeit für unsere Partner und Endkunden legen." sagt Tobias Eisele, Leiter Marketing der UNIWHEELS Gruppe. Weitere Features für eine interaktivere Betreuung der Partner und Kunden werden im Laufe des nächsten Jahres folgen. Wie bisher finden Händler und Endkunden auf der Internetseite alle wichtigen Informationen zum kompletten ALUTEC-Programm mit dazugehörigen Gutachten und den kürzlich um verschiedene 3D-Features erweiterten Felgenkonfigurator. Ein exklusiver Händlerbereich mit Download-Möglichkeiten inklusive Zugriff auf Felgen- und Fahrzeugbilder, sowie die Weiterleitungsoption zum neuen UNIWHEELS Webshop sorgt für einen hohen Nutzwert der Seite.

UNIWHEELS AG

Die UNIWHEELS Gruppe ist der marktführende Hersteller von Leichtmetallrädern im europäischen Zubehörmarkt (Accessory Division) sowie einer der größten Räderzulieferer für die Automobilindustrie (Automotive Division) weltweit. Darüber hinaus stattet die UNIWHEELS Gruppe professionelle Motorsport-Rennserien mit Hightech-Rädern aus.

Seit mehr als 40 Jahren produziert die Unternehmensgruppe qualitativ hochwertige Aluminiumräder vornehmlich im Niederdruckgussverfahren. Weitere angewandte Herstellverfahren sind Flowforming, Lightforming® (Advanced Pressure Rolling) sowie Schmiedefräsen für Hightech-Leichtbauräder.

Mit den weltweit bekannten Marken ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO verfügt UNIWHEELS über ein umfassendes Know-how im Zubehörmarkt, als auch über die technische Kompetenz als Erstausrüster der Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet die UNIWHEELS Gruppe mit ihrem breit aufgestellten Markenportfolio Räder für alle Zielgruppen, von Premium bis Economy.

Hocheffiziente Produktionsstandorte in Polen und Deutschland sowie das gebündelte Technologie-Know-how der Gruppenunternehmen bilden eine sichere Basis für die Weiterentwicklung der Marken und das damit verbundene Wachstum der UNIWHEELS Gruppe.