Pressemitteilung BoxID: 201225 (UNIWHEELS AG)
  • Harald Jacksties

Die Leichtmetallfelge POISON ist die nächste Design-Neuigkeit, die ALUTEC auf der diesjährigen Essen Motorshow präsentiert

Fünf Größen von 15 bis 18 Zoll, zwei farblich unterschiedliche Designs - das neue POISON von ALUTEC ist ein giftiges Angebot in einer umfangreichen Produktpalette

(lifePR) (Fußgönheim, ) Wenn die Essen Motorshow vom 27. November bis 5. Dezember ihre Pforten öffnet, ist selbstverständlich auch ALUTEC mit von der Partie. Einmal mehr natürlich mit einer Vielzahl von neuen Felgendesigns, die in Halle 2 auf Stand 113 präsentiert werden. Darunter auch das brandneue POISON.

Das einteilige Leichtmetallrad wird in fünf Dimensionen von 15 bis 18 Zoll angeboten. Neben einer Variante in polar-silber kommt das ALUTEC POISON auch in racing-schwarz frontpoliert in den Handel. Zum ansprechenden, klaren Design des leichten und sehr stabilen Rades kommt noch ein weiterer überzeugender Anreiz hinzu: Die umfangreiche Produktpalette ist in 2 Farbvarianten für fast alle gängigen Fahrzeuge verfügbar.

Optisch besticht das POISON durch seine schlichte Eleganz mit den fünf Doppelspeichen. Diese sind technisch elegant gestaltet und reichen bis in den äußersten Rand des Felgenhorns hinein. Mit diesem gestalterischen Kniff verleihen die Designer dem POISON eine zusätzliche optische Größe. Zu den unterschiedlichen Varianten in polar-silber wird das ALUTEC POISON auch in racing-schwarz frontpoliert angeboten. Hierbei ist das einteilige Rad schwarz lackiert, während die Front der Speichen in einem weiteren Arbeitsgang poliert werden.

Angeboten wird das ALUTEC POISON mit einer vielseitigen Anwendung für nahezu alle gängigen PKW von Audi, BMW, Chrysler, Ford, Fiat, über Honda, Hyundai, Jeep, Kia und Mazda, Mitsubishi, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Suzuki, bis hin zu Toyota und VW.

Die Einpresstiefen variieren zwischen ET 25 und ET 47,5. Der empfohlene Verkaufspreis reicht von 86 € bis 185 €. Das ALUTEC POISON ist in polarsilber sowie in racing-schwarz frontpoliert in insgesamt fünf Dimensionen für fast alle gängigen PKW mit 4- und 5-Loch-Anbindung im Frühjahr 2011 von 15 bis 18 Zoll im Fachhandel erhältlich.