Pressemitteilung BoxID: 223257 (ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern)
  • ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern
  • Alte Leipziger-Platz 1
  • 61440 Oberursel
  • Kerstin Sigle
  • +49 (711) 6603-2927

Pflegetagegeldversicherung: HALLESCHE Krankenversicherung erweitert OLGA um Leistungen bei Demenz

(lifePR) (Stuttgart, ) Der Pflege-Schutzbrief OLGA der HALLESCHE leistet ab sofort auch bei Demenzerkrankungen. Bei einer Einstufung in Pflegestufe 0 erhalten die Versicherten in der neuen Tarifstufe OLGAextra 20 % der vereinbarten Pflege-Tagegeldhöhe.

In Deutschland sind derzeit 1,2 Millionen Menschen an Demenz erkrankt - Tendenz steigend. Liegen keine sonstigen körperlichen Beeinträchtigungen vor, werden Demenzerkrankte in die Pflegestufe 0 eingestuft. Sie erhalten dann seitens der Pflegekasse einen geringen finanziellen Zuschuss zu Kosten, die bspw. durch spezielle Betreuungsleistungen entstehen.

Darüber hinaus bietet der Pflege-Schutzbrief OLGA mit dem Optionsrecht auch weiterhin Flexibilität: Wer möchte, kann zunächst nur das größte finanzielle Risiko, die Pflegestufe III, absichern.

Später kann der Pflegeschutz erweitert werden - auch um Leistungen bei Demenz. Dies ist ohne erneute Gesundheitsprüfung möglich, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt bereits der Pflegefall eingetreten ist.