Weiterer Vermietungserfolg über 5.000 qm in Düsseldorf

(lifePR) ( Hamburg, )
Die alstria office REIT-AG (Symbol: AOX, ISIN: DE000A0LD2U1) gibt den Abschluss eines neuen Mietvertrags in Düsseldorf bekannt.

alstria hat einen neuen Mietvertrag für das Gebäude in der Kanzlerstr. 8 in Düsseldorf abgeschlossen. Der neue Mieter wird für eine Mietdauer von 10 Jahren rund 5.000 Quadratmeter Büro- und Nebenflächen anmieten. Die Kanzlerstr. 8 in Düsseldorf gehört zu alstrias Entwicklungsportfolio. Mit den Investitionen in die neue Mietfläche von rund EUR 600 pro Quadratmeter steigt die Miete pro Quadratmeter von EUR 11,60 auf EUR 14,40 und führt zu einer attraktiven Rendite von rund 6%. Der neue Mietvertrag beginnt Mitte 2020 und erzielt jährliche Mieterträge von rund EUR 865.000.

Der Mietvertrag wurde von der Cubion Immobilien AG vermittelt.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, welche das Geschäft, die finanzielle Situation und die Ergebnisse aus der operativen Tätigkeit der alstria office REIT-AG (alstria) betreffen, basieren diese Aussagen auf momentanen Erwartungen und Annahmen des Vorstands von alstria. Diese Erwartungen und Annahmen unterliegen jedoch einer Anzahl an Risiken und Unsicherheiten, welche zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Annahmen führen können. Neben weiteren, hier nicht aufgeführten Faktoren können sich Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in den Kerngeschäftsfeldern und -märkten von alstria ergeben. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte sowie die Veränderungen nationaler und internationaler Vorschriften, insbesondere hinsichtlich steuerlicher und die Rechnungslegung betreffende Vorschriften, können entsprechenden Einfluss haben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen. alstria übernimmt keine Verpflichtung, die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren, sollten nach diesem Datum entsprechende Umstände eintreten oder andere unvorhergesehene Vorfälle auftreten.