Queen und Rihanna zum Jubiläum

Der Städtische Jugendchor gratuliert sich mit "Pop & Rock" zum 40-Jährigen

Zum 40-jährigen Geburtstag stimmen sie mit Freddie Mercury überein: "We will rock you" scheint der Städtische Jugendchor sich und seinen Konzertbesuchern am Freitag, 9. Juli, zuzurufen, wenn um 20 Uhr "Pop & Rock" in der Stadthalle zu hören sein werden.

Neben der Klassik und seinem Erfolgsmusical "Snowhite" widmet sich der Städtische Jugendchor Alsdorf in seinem Jubiläumsjahr einem neuen Projekt. Zum ersten Mal in der abwechslungsreichen Geschichte des Chores wird ein Pop- und Rockkonzert ins Programm genommen. Etwa 30 mehr oder weniger bekannte Stücke sind in unterschiedlicher Besetzung neu arrangiert und interpretiert worden. Heraus gekommen ist ein bunt gemischtes Programm mit sehr gefühlvollen Balladen, tanzbaren Uptempi-Nummern und unverwüstlichen Hits aus dem Fundus der Rock- und Pop-Geschichte. Das Repertoire reicht von Klassikern von Queen, Michael Jackson und den Shakespear Sisters bis hin zu aktuellen Songs von Rihanna, Kesha oder Juli.

Mitwirkende sind der Städtische Jugendchor Alsdorf, die Gruppe "andersArt" und eine eigens für dieses Konzert zusammengestellte Live-Band mit Thomas Beer am Piano, Carsten Misera an Gitarre und Bass sowie Schlagzeuger Julian Schmitz. Vera Kerkhoffs hat die musikalische und künstlerische Leitung übernommen und probt in enger Zusammenarbeit mit ihren Assistenten Sarah Kühne (Gesang und Darbietung), Thomas Beer (Band) und Kajetan Kubik seit einiger Zeit bereits mit den 35 mitwirkenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Der Eintritt kostet für Schüler und Studenten 6 €, für Erwachsene 12 €. Karten sind bei allen Mitwirkenden und im Ticketshop der Stadthalle unter der Telefonnummer 02405 94102 zu bekommen.