Der kleine Horrorladen

Am Montag und Dienstag, 25. und 26. Januar 2010, jeweils 20.00 Uhr präsentiert das Grenzlandtheater Aachen das Musical "Der kleine Horrorladen" von Howard Ashman und Alan Menken nach dem Film von Roger Corman und Charles Griffith, im Rahmen des Theaterabonnements der Kulturgemeinde Alsdorf e. V., in der Stadthalle Alsdorf. Downtown New York, Manhattan. Mushniks Blumenladen hat schon bessere Tage gesehen: Die Blumen welken dahin. Die Kunden bleiben aus. Seymour, sein linkischer Angestellter, beschäftigt sich mit der Zucht ominöser Pflanzen und begehrt die Liebe seiner Kollegin Audrey. Audrey wiederum ist anderweitig, wenn auch unglücklich, liiert und kommt ständig zu spät zur Arbeit. Als Mushnik seinen Laden aufgeben will, erinnert man sich einer eigenartigen Pflanze aus Seymours Beständen und überlegt, ob man nicht damit das Geschäft etwas beleben könnte. Als sie die Pflanze als Dekoration ins Schaufenster stellen, strömt die Kundschaft herbei, der bankrotte Laden beginnt zu boomen und geschäftlich wie auch privat zeichnet sich eine Trendwende ab. Aber alles hat seinen Preis: Die Monsterpflanze fordert ihren Tribut. 1960 verfilmt von Regisseur Roger Corman, avanciert die Geschichte des "Kleinen Horrorladen" schnell zum Kultfilm der 60er Jahre und mit der Musik von Alan Menken ab Anfang der 80er Jahre zu einem der erfolgreichsten Musicals überhaupt. Eine packende Parabel über Liebe, Gier, Verzweiflung und ... Botanik! Einzelkarten können zum Preis von 13,00 €, Schüler und Studenten zahlen 7,00 € inklusive aller Gebühren im Kartenhaus in der Stadthalle Alsdorf, unter 02405 - 94102 und unter www.stadthalle-alsdorf.de erworben werden.