Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 537180

Verschmelzung Alpha Immobilien Consulting GmbH

Ergebnis- und werteorientierte Beratung zukünftig aus einer Hand

(lifePR) (Bamberg, ) Die ALPHA Gruppe mit der ALPHA FM GmbH und der ALPHA Energy & Environment GmbH wurde zum 01.04.2015 auf die Alpha Immobilien Consulting GmbH verschmolzen. Die Alpha IC übernimmt rückwirkend zum 01.01.2015 die Gesamtrechtsnachfolge.

"Die Anforderungen an ein zeitgemäßes Immobilienmanagement sind schon komplex genug. Da müssen wir uns nicht auch noch komplex aufstellen" erklärt Sebastian Hölzlein, Geschäftsführer der Alpha Immobilien Consulting GmbH. Die bisherigen unternehmensinternen Barrieren wurden eingerissen. Das Team der Alpha arbeitet nun noch enger und effizienter zusammen.

Oberstes Ziel ist eine ergebnis- und werteorientierte Beratung aus einer Hand. Die neue Alpha ist schlanker, effizienter und strukturierter. Logische Konsequenz der Umstrukturierung ist der Aufbau einer Bereichsorganisation, die sich in folgende fünf Segmente unterteilt: Facility Management, Green Building & Nachhaltigkeit, Energie & Technik, Gebäudeklimatik & Bauphysik sowie Bauökologie.

Mit 46 Jahren Erfahrung zählt Alpha zu den führenden Facility Management Beratern am Markt und hat sich auch im Green Building Beratungssegment etabliert - nicht umsonst verzeichnet das Unternehmen mehr als 180 erfolgreich durchgeführte Green Building Projekte.

ALPHA Immobilien Consulting GmbH

Die Alpha IC erbringt seit über 46 Jahren nachhaltige Beratungs- und Ingenieurleistungen im Immobilienbereich mit Standorten in Bamberg, München, Frankfurt und Wien.

Unter dem Dach der Alpha IC werden Spezialisten vereint, die ihre Erfahrung und Beratungskompetenz in den Bereichen Facility Management, Green Building & Nachhaltigkeit, Energie & Technik, Gebäudeklimatik & Bauphysik sowie Bauökologie einbringen.

Die Alpha IC hat in Summe bereits für mehr als 50 Mio. m² Immobilienfläche Beratungsleistungen erbracht - unter anderem für namhafte Projekte wie The Squaire in Frankfurt, das Überseequartier in Hamburg oder Heart of Doha in Qatar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ökumenische Wohnhilfe im Taunus: bei Wohnungssuche jetzt mobil

, Bauen & Wohnen, Taunus Sparkasse

Wohnen ist teuer – ganz besonders in unserer Region. Insbesondere für benachteiligte Menschen ist ein bezahlbares Zuhause nur schwer zu finden....

Erfolgreich durchstarten mit der Salamander Schulungsreihe

, Bauen & Wohnen, Salamander Industrie-Produkte GmbH

Erfolgreich durchstarten heißt es auch in diesem Jahr wieder für Salamander Partnerbetriebe. Denn im Frühling lädt die Salamander Industrie-Produkte...

Das Dach gibt Zeichen

, Bauen & Wohnen, Dachdecker-Innung Hamburg

Eines vorweg: Den tatsächlichen Zustand eines Gebäudedaches können natürlich nur entsprechend qualifizierte Fachleute beurteilen. Dennoch gibt...

Disclaimer