Neuer Kreativ-Wettbewerb: Bei Alnatura werden Kunden zu Künstlern

Bio-Erlebnisse erzählen, filmen, malen, vertonen und fotografieren

(lifePR) ( Bickenbach, )
Nach dem großen Erfolg der beiden letzten Kreativ-Wettbewerbe startet Alnatura am 1. Juni eine neue Aktion unter dem Motto „Alnatura + ich“. Das Bio-Unternehmen aus dem hessischen Bickenbach ruft dazu auf, Bio-Erlebnisse kreativ zu gestalten: Eine Ode an den geliebten Schoko-Aufstrich? Ein Inter­view mit dem Kürbis vom regionalen Bio-Bauern? Ein Ölgemälde mit der nettesten Alnatura Bäckerei-Verkäuferin? Ein Tagebuch mit den Erlebnissen eines Bio-Müsliriegels auf einer Wanderung in den Rocky Mountains?

Alltagskünstler können ihre Texte, Bilder, Videos, Fotos und anderen Kreationen bis zum 20. Juli 2011 auf einer eigens gestalteten Website hochladen. Die eingereichten Beiträge werden von den Kundinnen und Kunden zunächst online bewertet. Eine fünfköpfige Jury unter Leitung des Alnatura Geschäftsführers Götz Rehn prämiert anschließend je drei Gewinner der Kategorien Film+Ton und Text+Bild. Die Jury setzt sich zusammen aus einer Regisseurin (Kategorie Film), einer Journalistin (Kategorie Text), einem Musiker (Kategorie Ton) sowie einer Künstlerin (Kategorie Bild). Zu gewinnen gibt es ein Jahr lang ein monatliches Überraschungs­paket mit Alnatura Produkten im Gesamtwert von 1.200 bzw. 900 und 600 Euro.

Ausführliche Informationen, Inspirationen und die Teilnahmebedingungen gibt es online unter www.alnatura-und-ich.de