Podestplatz für die DIS AG beim Wettbewerb "Europas Beste Arbeitgeber 2012"

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Die DIS AG zählt erneut zu "Europas Besten Arbeitgebern": Nach Platz eins beim nationalen Arbeitgeberwettbewerb schaffte der Personaldienstleister erstmals den Sprung auf das Podest und belegt im internationalen Vergleich Platz 3 in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern". Damit ist die DIS AG in ihrer Größenklasse zugleich das bestplatzierte deutsche Unternehmen und zudem im direkten Branchenvergleich - zum wiederholten Mal - Europas bester Personaldienstleister.

"Nach unserem hervorragenden vierten Platz im vergangenen Jahr haben wir uns noch einmal verbessert - und das gegen die nach wie vor starke Konkurrenz", sagt Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG. "In Zeiten der Globalisierung gibt es auf dem europäischen Arbeitsmarkt längst keine Grenzen mehr. Umso wichtiger ist es für uns, auch international unter Beweis zu stellen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber überzeugen. Und das ist uns gelungen." Raymond Opszalski, Director Human Resources bei der DIS AG, der den Preis in Berlin entgegennahm, ergänzt: "Wir legen schon seit vielen Jahren Wert auf eine vertrauensvolle, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Dass wir in diesem Jahr erneut sowohl beim deutschen als auch beim europäischen Arbeitgeberwettbewerb hervorragend abgeschnitten haben, bestätigt unser Engagement."

Vor genau zehn Jahren hatte die EU-Kommission den Wettbewerb "Europas Beste Arbeitgeber" initiiert. Seitdem findet der international größte und bedeutendste Arbeitgeberwettbewerb jedes Jahr statt. Die jeweils 100 besten Unternehmen, die sich über die nationalen Wettbewerbe qualifiziert haben, werden von einer Jury ausgezeichnet. Wichtigstes Kriterium sind dabei jeweils Bewertungen durch die eigenen Beschäftigten, die anonym zu Themen wie Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness befragt werden. "Was kann es für einen Personaldienstleister Schöneres geben als zufriedenes Personal?", so Blersch. "Wir danken unseren Mitarbeitern ganz herzlich für ihre guten Bewertungen, die unsere tolle Platzierung erst möglich gemacht haben."