DIS AG unterstützt die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern

.
- Personaldienstleister fördert soziale Einrichtung mit 500 Euro
- Mit der Spende werden Projekte zum Wohl der Kinder ermöglicht

Der Regensburger Niederlassung der DIS AG ist es ein Anliegen, sich in der Region sozial zu engagieren: Das Team spendet insgesamt 500 Euro an die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO-Stiftung). Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Personaldienstleister die soziale Einrichtung mit Spenden unterstützt.

Die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern wurde 2004 ins Leben gerufen, um eine in der Region dringend benötigte Kinderuniversitätsklinik zu errichten. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Kinder- und Jugendmedizin (Pädiatrie) ausschließlich an der Kinderklinik St. Hedwig vertreten. Mit der KUNO-Klinik wurde die Pädiatrie in Regensburg auf universitäres Niveau gehoben. Die groß angelegte Spendenaktion war so erfolgreich, dass der Neubau der hochspezialisierten KUNO-Klinik am Universitätsklinikum Regensburg bereits Anfang 2010 in Betrieb genommen werden konnte. Inzwischen werden mit den Spenden weitere Projekte zum Wohl der Kinder finanziert, die ansonsten nicht umsetzbar gewesen wären. So zum Beispiel die psychosoziale Betreuung von Familien mit schwer erkrankten Kindern oder die kindgerechte Gestaltung der Klinik und ihres Umfeldes.

"Wir fördern die KUNO-Stiftung in diesem Jahr gerne wieder, weil unser ganzes Team begeistert von ihrem Engagement für Kinder ist", sagt Niederlassungsleiterin Gabriele Müller. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, eine soziale Einrichtung in unserer Region zu unterstützen. So möchten wir einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit hier vor Ort leisten."

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.600 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 750.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt fast 43.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.