Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 287224

DIS AG unterstützt die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern

Regensburg, (lifePR) - .
- Personaldienstleister fördert soziale Einrichtung mit 500 Euro
- Mit der Spende werden Projekte zum Wohl der Kinder ermöglicht

Der Regensburger Niederlassung der DIS AG ist es ein Anliegen, sich in der Region sozial zu engagieren: Das Team spendet insgesamt 500 Euro an die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO-Stiftung). Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Personaldienstleister die soziale Einrichtung mit Spenden unterstützt.

Die Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern wurde 2004 ins Leben gerufen, um eine in der Region dringend benötigte Kinderuniversitätsklinik zu errichten. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Kinder- und Jugendmedizin (Pädiatrie) ausschließlich an der Kinderklinik St. Hedwig vertreten. Mit der KUNO-Klinik wurde die Pädiatrie in Regensburg auf universitäres Niveau gehoben. Die groß angelegte Spendenaktion war so erfolgreich, dass der Neubau der hochspezialisierten KUNO-Klinik am Universitätsklinikum Regensburg bereits Anfang 2010 in Betrieb genommen werden konnte. Inzwischen werden mit den Spenden weitere Projekte zum Wohl der Kinder finanziert, die ansonsten nicht umsetzbar gewesen wären. So zum Beispiel die psychosoziale Betreuung von Familien mit schwer erkrankten Kindern oder die kindgerechte Gestaltung der Klinik und ihres Umfeldes.

"Wir fördern die KUNO-Stiftung in diesem Jahr gerne wieder, weil unser ganzes Team begeistert von ihrem Engagement für Kinder ist", sagt Niederlassungsleiterin Gabriele Müller. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, eine soziale Einrichtung in unserer Region zu unterstützen. So möchten wir einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit hier vor Ort leisten."

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die Adecco Gruppe

Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.600 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 750.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt fast 43.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.

DIS AG

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Bessere Unterstützung für pflegende Kinder und Jugendliche

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bei ihrem Besuch in der Fachstelle für pflegende Angehörige der Diakonie Berlin-Stadtmitte e.V. informierte sich Familienministe­rin Dr. Katarina...

Disclaimer