Montag, 21. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157879

Kostenfreie Umbuchung bis Sonntag möglich

alltours geht auf "Nummer sicher"

Duisburg, (lifePR) - alltours, Deutschlands größter unabhängiger Reiseveranstalter, reagiert auf die Schließung deutscher Flughäfen. Als erster Reiseveranstalter bietet alltours seinen Kunden bereits heute für Flugreisen bis einschließlich Sonntag eine kostenfreie Umbuchung an.

"Die Flugsicherheit, aber auch die Planungssicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Deshalb können alle unsere Gäste, die bis einschließlich Sonntag verreisen wollten, ab sofort ihren Urlaub kostenfrei umbuchen", sagte Willi Verhuven, Alleingesellschafter, Geschäftsführer und Gründer von alltours.

alltours geht davon aus, dass sich die derzeitige Lage an den Flughäfen weder am heutigen Freitag noch am morgigen Samstag verbessern wird. Und auch für Sonntag rechnet alltours nicht mit einer grundlegenden Änderung. Selbst nach einer Wiederöffnung des europäischen Luftraumes und der Flughäfen wird es zu erheblichen Verzögerungen für Urlaubsreisende kommen, da sich der "Passagierstau" nicht innerhalb weniger Stunden auflösen wird.

Damit Kunden, die am Wochenende ihren Urlaub an einem derzeit gesperrten deutschen, niederländischen und österreichischen Flughafen antreten wollen, planen können, bietet alltours die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung für alle Reisen bis einschließlich Sonntag.

Verkürzt sich durch die Umbuchung die ursprüngliche Reise, wird der Reisepreis um die Anzahl der wegfallenden Übernachtungen gekürzt. Neben dieser Variante hat der Kunde außerdem die Möglichkeit, die Reise aufgrund höherer Gewalt zu stornieren. In diesem Fall wird ihm der bereits gezahlte Reisepreis erstattet.

alltours hat für seine Kunden eigens eine Hotline eingerichtet (+49 (0)2 03-36 36 500) und die Präsenz an allen Flughäfen in Deutschland verstärkt, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kabellose Überwachungskamera bringt Sicherheit

, Reisen & Urlaub, LUIS GmbH

Dank der verbauten  Solar- und WLAN-Technologie wird kein Kabel benötigt und Sie können vom Urlaubsort die Live-Bilder per App am Handy sehen. Sie...

REISEKATALOGE: Ganz schön sportlich. Sportreisen liegen im Trend

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Sportreisen liegen im Trend: Immer mehr Urlauber kombinieren Fahrradtouren oder Wanderungen mit Faulenzen am Strand. Veranstalter bauen ihre...

Nächstes Reiseziel: Yoga und Wasserrutsche -HolidayCheck bietet neue Suche nach Vorlieben

, Reisen & Urlaub, HolidayCheck AG

Nicht jeder weiß, wohin die nächste Reise gehen soll – aber durchaus, welchen Aktivitäten er im Urlaub nachgehen möchte und was sein Hotel zu...

Disclaimer