Bauermeister wird Geschäftsführer bei alltours Tochter byebye

alltours Chef Verhuven ergänzt sein Team um Experten für dynamische Bausteinreisen

(lifePR) ( Duisburg, )
Die Branche hatte gespannt darauf gewartet: Jetzt hat alltours Chef Willi Verhuven auch die Führungsriege seiner jüngsten Tochter byebye gmbh komplett. Der innovative Reiseveranstalter, der neben Pauschalreisen vor allem dynamische Reisepakete zu tagesaktuellen Hotel- und Flugpreisen packt, wird ab 1. August von Heinz Bauermeister (49) als Geschäftsführer geleitet. Bauermeister hat zuvor die frühere LTU-Tochter BUY.bye geleitet. Im Produkt-Bereich wird er von Peter Wennel unterstützt, der als Geschäftsführer bei alltours flugreisen die Touristik verantwortet.

Willi Verhuven freut sich sehr, für sein erst in diesem Jahr gegründetes Unternehmen einen so erfahrenen Geschäftsführer gefunden zu haben. "Reiseveranstalter in Deutschland schnüren erst seit kurzer Zeit dynamische Reisepakete, sodass es auf diesem Gebiet noch nicht viele Experten gibt. Uns ist es nun gelungen, für byebye einen Verantwortlichen mit ganz besonders viel Know-how auf dem Gebiet Dynamic Packaging zu gewinnen", sagte der Vorsitzende der alltours Gruppe.

Auch Heinz Bauermeister freut sich schon auf die neuen Herausforderungen. "Wenn der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter im Bereich Dynamic Packaging etwas anpackt, dann ist das auf jeden Fall spannend", so der verheiratete Vater von drei Kindern. Er zeigte sich davon überzeugt, mit dem Rückenwind von alltours, weitere technische Innovationen umsetzen und byebye zu einem erfolgreichen Unternehmen ausbauen zu können.

Der Düsseldorfer hat die Touristik von der Pike auf gelernt. Nach einem Studium der Touristik in Worms und mehrjähriger Reisebüroerfahrung wurde er Geschäftsführer beim First Reisebüro Hartmann in Köln. Seit 1996 war er für die ehemalige LTU-Tochter BUY.bye als Geschäftsführer tätig und setzte bereits 2004 als einer der Ersten technische Lösungen für dynamische Bausteinreisen um.

Der Startschuss für byebye erfolgt noch in diesem Jahr. Dann soll das computergestützte Touristikunternehmen vor allem über Reisebüros, aber auch im Internet Marken-Reisen zu tagesaktuellen Hotel- und Flugpreisen in die wichtigsten Urlaubsländer rund um das Mittelmeer, in die Karibik und in den Fernen Osten anbieten. Städtereisen in europäische Metropolen runden das Angebot ab. byebye-Produkte gibt es nicht nur als Pauschalreisen, sie sind vor allem auch individuell aus Flügen und selbst produzierten Hotelleistungen kombinierbar. Transfers, Reiseleitung, Mietwagen und weitere Sonderleistungen können je nach Wunsch des Kunden ergänzt werden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.