Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680624

allnatura ist Kundenliebling 2017 - Beliebteste Marke

GOLD: allnatura gehört auch dieses Jahr zu den beliebtesten Marken Deutschlands!

Heubach, (lifePR) - Der konsequent ökologische Online-Fachhändler allnatura kann sich über die besondere Auszeichnung "Kundenliebling 2017" freuen. Faktenkontor hat im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu mehr als 3.000 Marken aus 119 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen.

In die Studie floss die Häufigkeit der Nennungen, wie auch deren Tonalität zwischen Januar und Dezember 2016 ein. Der Punktwert pro Marke setzt sich innerhalb einer Kategorie aus drei Werten zusammen. Erstens: die absolute Anzahl neutraler und positiver Nennungen. Zweitens: die Anzahl neutraler und positiver Nennungen im Verhältnis zu allen neutralen und positiven Nennungen. Und drittens: die Anzahl positiver Nennungen im Verhältnis zu allen Nennungen.

Um die Kundenlieblinge in Deutschland zu ermitteln, wurde mit Hilfe des Webmonitoring-Tools "Web Analyzer" gearbeitet. Die Marke allnatura ist hierbei "Kundenliebling 2017" geworden und gehört damit zu den beliebtesten Marken Deutschlands! Besonders positiv bewertete Marken erhielten "Gold", "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt. allnatura hat in der Branche "Matratzenhändler" das Prädikat "Gold" bekommen. Somit konnte sich allnatura - im Vergleich zum letzten Jahr - von "Silber" auf "Gold" verbessern. Die Zeitschrift FOCUS MONEY hat in der Ausgabe Nr. 23/17 die Umfrage inklusive Ergebnisse veröffentlicht. Die Auszeichnung "Kundenliebling 2017" zeigt, wie allnatura als Marke im Wettbewerbsvergleich von den Kunden wahrgenommen und diskutiert wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer