Freitag, 27. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680624

allnatura ist Kundenliebling 2017 - Beliebteste Marke

GOLD: allnatura gehört auch dieses Jahr zu den beliebtesten Marken Deutschlands!

Heubach, (lifePR) - Der konsequent ökologische Online-Fachhändler allnatura kann sich über die besondere Auszeichnung "Kundenliebling 2017" freuen. Faktenkontor hat im Auftrag von DEUTSCHLANDTEST und FOCUS MONEY zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen nach Aussagen zu mehr als 3.000 Marken aus 119 Branchen bzw. Produktkategorien untersucht. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen.

In die Studie floss die Häufigkeit der Nennungen, wie auch deren Tonalität zwischen Januar und Dezember 2016 ein. Der Punktwert pro Marke setzt sich innerhalb einer Kategorie aus drei Werten zusammen. Erstens: die absolute Anzahl neutraler und positiver Nennungen. Zweitens: die Anzahl neutraler und positiver Nennungen im Verhältnis zu allen neutralen und positiven Nennungen. Und drittens: die Anzahl positiver Nennungen im Verhältnis zu allen Nennungen.

Um die Kundenlieblinge in Deutschland zu ermitteln, wurde mit Hilfe des Webmonitoring-Tools "Web Analyzer" gearbeitet. Die Marke allnatura ist hierbei "Kundenliebling 2017" geworden und gehört damit zu den beliebtesten Marken Deutschlands! Besonders positiv bewertete Marken erhielten "Gold", "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt. allnatura hat in der Branche "Matratzenhändler" das Prädikat "Gold" bekommen. Somit konnte sich allnatura - im Vergleich zum letzten Jahr - von "Silber" auf "Gold" verbessern. Die Zeitschrift FOCUS MONEY hat in der Ausgabe Nr. 23/17 die Umfrage inklusive Ergebnisse veröffentlicht. Die Auszeichnung "Kundenliebling 2017" zeigt, wie allnatura als Marke im Wettbewerbsvergleich von den Kunden wahrgenommen und diskutiert wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tanzen für die Abiparty

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Getanzt wird eigentlich erst bei der Abiparty – Nico Hoffmann hat für die Abiparty getanzt. Wie das geht? Mit dem „Talent Battle 2018“ der Taunus...

Polin Announces New Group Structure

, Medien & Kommunikation, Polin Waterparks /Gebkim OSB

Recognized for its continuous innovation and being a game changer, Polin now has the ability to grow even faster as it formally is organized...

Rettungsdienst: Neue Verträge unterzeichnet

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Es sei historisch und ein Novum, dass zwei Auftragnehmer für den Rettungsdienst im Kreisgebiet sorgen werden, sagte Landrat Manfred Görig bei...

Disclaimer