Pressemitteilung BoxID: 681290 (allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG)
  • allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG
  • Mögglinger Str. 71
  • 73540 Heubach
  • Tanja Betzler

allnatura gehört auch dieses Jahr wieder zu den Service-Champions

"Service-Champions 2017": Nr. 1 der Branche

(lifePR) (Heubach, ) Der konsequent ökologische Online-Versandhändler allnatura.de aus Heubach (Baden-Württemberg) gehört auch dieses Jahr wieder zu den Service-Champions und ist damit Nr. 1 der Branche "Online-Shops für Massivholzmöbel". allnatura hat aus Kundensicht dazu einen SILBER-Medaillen-Rang im Gesamtranking erreicht.

Das Deutschlands größte Service-Ranking "Service-Champions" hat in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main über 1,5 Millionen Kundenurteile für 2.895 Unternehmen und 325 Branchen auf den Kundenprüfstand gestellt. Bereits im fünften Jahr wurde dieses Ranking zum erlebten Kundenservice durchgeführt. Die Aktualisierung des Service-Rankings erfolgt jährlich. Ausgezeichnet werden Unternehmen auf einem Gold-, Silber- und Bronzerang und als Branchengewinner. Das Bewertungskriterium für das Service-Ranking ist der wissenschaftlich belastbare Service Experience Score.

"Der Service Experience Score (SES) ist ein in der Anwendung zuverlässiges und zugleich einfaches Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices. Der SES ist darüber hinaus ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht", so Prof. Dr. Rolf van Dick von der Goethe Universität Frankfurt am Main. Die Firma allnatura hat hier einen SES von 65,8% erzielt und ist daher auf Platz 263 von 2.895. Damit liegt allnatura weit über massivholz-moebel24.de, lamodula.de, massivum.de sowie wohnpalast.de. Die ausführlichen Ergebnisse können Sie auf www.service-champions.de nachlesen.