Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 213749

Ausweismanagementlösung für Krankenhaus der Elisabethinen, Linz

Fürstenstein, (lifePR) - Seit der Gründung um 1745 hat das Krankenhaus der Elisabethinen in Linz, dessen Wurzeln in der Spiritualität des Hl. Franz von Assisi und der Hl. Elisabeth von Thüringen gründen, das Ziel verfolgt, "in Fröhlichkeit den Menschen zu dienen". Bis heute sind der Konvent der Elisabethinen und das Allgemein öffentliche Krankenhaus der Elisabethinen in Linz unzertrennlich miteinander verbunden und stellen einen modernen, hochkomplexen Betrieb mit über 1300 Mitarbeitern dar.

Diese moderne Institution, die aus zahlreichen eigenverantwortlichen Bereichen und angeschlossenen Betrieben besteht, erfordert ein leistungsfähiges und zuverlässiges Ausweismanagementsystem zur reibungslosen und sicheren Identifikation der eigenen und der fremden Mitarbeiter.

"Die zentralen Anforderungen an das Ausweissystem waren für uns die Zukunftssicherheit, Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit der Ausweismanagementlösung in andere Sub‐ oder Nebensysteme. In unserem konkreten Fall bedeutete das, die Installation in eine moderne State of the Art IT‐Infrastruktur, die Datenanbindung an SAP HR und die zentrale Datenverwaltung und Kartenkodierung für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle sowie die Nutzung der Mitarbeiterkarten als multifunktionale Zahlkarten in der Kantine." sagt Frau Dipl. Ing. Claudia Perndl, IT‐Leiterin des Krankenhauses der Elisabethinen. "Gerade im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit und Skalierbarkeit der Ausweismanagementlösung waren auch die Themenbereiche Software‐Virtualisierung, Single Sign on, das PKI ‐Zertifikatsmanagement oder die Verwaltung anderer ID Medien wie Tokens oder NFC Smartphones wichtige Erfordernisse an die Ausweismanagementlösung , die unsere Entscheidung auf IDExpert Smart Act und All About Cards lenkten."

All About Cards als kompetenter Systemanbieter für Karten‐ und Ausweistechnik und zertifizierter Partner der VPS ID Systeme GmbH konnte diese Anforderungen mit der Software Smart Act voll erfüllen.

In einem ersten Installationsschritt wurde eine Komplettlösung für multifunktionale Mitarbeiterkarten eingerichtet, die aus der IDExpert Software Smart Act mit Bildaufnahmestation, einem XID 8300 Retransfer ‐ Kartendrucker inklusive Kodierstation, Konnektoren zum SAP HR System sowie der Anbindung an das Kantinensystem der CDE ‐ Communications Data Engineering GmbH mit der Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung besteht.

All About Cards lieferte und installierte dabei nicht nur das Ausweissystem mit Hard‐ und Software, sondern ebenso RFID Karten, das komplette Kartenzubehör wie Kartenhalter und industrielle Jojos und fungierte darüber hinaus als Berater zur richtigen Konzeption von System und Karten bis hin zum optimalen Kartendesign. Service‐ und Wartungsverträge durch All About Cards sichern zudem die Verfügbarkeit und Zukunftssicherheit des Ausweissystems ab.

S&K Solutions GmbH & Co. KG

All About Cards ist ein innovatives und international tätiges Unternehmen rund um Kartenlösungen verschiedenster Einsatzbereiche und Industrien. Ein Hauptaugenmerk der Firma liegt auf Identitätslösungen für multifunktionale Ausweiskarten. Dies umfasst Software zum Identitätsmanagement, Kartendrucker mit Sicherheitsmerkmalen zur Personalisierung, Kodierung und Laminierung von Ausweisen, Herstellung von Ausweisen in Form von Plastikkarten, RFID und Smart Card Medien und fälschungssichere Hologramme. Umfassender Service und Beratung
runden das Leistungspaket von All About Cards ab.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Technik sichert Qualität der Aus- und Weiterbildung im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Im Zentrum für Gewerbeförderung (ZfG) der Handwerkskammer Potsdam wurde vor wenigen Tagen - passend zur Vorweihnachtszeit - ein „Geschenk“ der...

TÜV SÜD vergibt QMF-Zertifikate an Studenten der Brau- und Getränketechnologie

, Bildung & Karriere, TÜV SÜD AG

31 Studenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hatten im November Grund zu feiern: Sie alle hatten sich zur Qualitätsmanagement-Fachkraft...

Ausbilder werden und Partner der Jugend bleiben.

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer in Deutschland ausbilden möchte, muss seit 2009 seine berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeugnis belegen....

Disclaimer