Spa-Vergnügen auf höchstem Niveau: Alila Villas verwöhnt seine Gäste nach allen Regeln der Spa-Kunst

Moderne und traditionelle Anwendungen auf Bali und den Malediven

(lifePR) ( Singapur/München, )
Nicht nur der Traumstrände wegen kommen die Gäste der Alila Villas nach Bali und auf die Malediven: Ein exklusiver Spa für höchste Ansprüche zählt bei allen drei Öko-Resorts der Alila Villas zu den luxuriösen Selbstverständlichkeiten. Die beiden Häuser Alila Villas Uluwatu und Alila Villas Soori verwöhnen auf Bali alle spa-begeisterten Gäste mit modernen und traditionellen Anwendungen. Im maledivischen Alila Villas Hadahaa nehmen es die geschulten Therapeuten im Mandara Spa täglich mit den vier Elementen auf. Die eigene Produktlinie der Alila Spas überzeugt durch Natur belassene, sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe, die eigens für die Bedürfnisse der Haut von Frauen und Männern zusammengestellt wurden. Wer die köstlich duftende Naturkosmetik - die übrigens auch in den Badezimmern ausliegt - auch zu Hause nicht mehr missen möchte, kann sie in den Resorts käuflich erwerben.

Alila Villas Uluwatu, Bali

Der Spa Alila im Alila Villas Uluwatu eröffnet seinen Gästen ein einzigartiges und individuell zugeschnittenes Spa-Erlebnis mit einer breiten Palette von entspannenden und verjüngenden Anwendungen sowie Yoga und Meditationen. Die Philosophie beruht auf der ausschließlichen Verwendung natürlicher, hausgemachter Produkte für die asiatisch und westlich inspirierten Therapien. Das freundliche Team begrüßt den Gast bereits beim Betreten des Spa Alila mit kühlen duftenden Handtüchern und erfrischendem Ingwertee. Neben vielen bereits bekannten Anwendungen bietet der Spa Alila auch die traditionelle Tiefenmassage Shirodhara an, die nach 5.000 Jahre alter, ayurvedischer Tradition mit vier Händen ausgeführt wird. Für Paare, die gerne unter sich bleiben, sind die vier Deluxe Spa Villas ideal. Jede verfügt über einen privaten Zugang mit Kräuterdampfbad, Badewannen, Liegen und Ruhebetten mit individuell einstellbarer Musikanlage. Selbstverständlich sind alle Spa-Behandlungen auf Wunsch auch in der eigenen Villa oder am Pool unter dem klaren Sternenhimmel Balis möglich.

Alila Villas Soori, Bali

Umgeben von der zauberhaften Landschaft Westbalis liegt der Spa Alila inmitten der modernen Resort-Anlage Alila Villas Soori. Die erfahrenen Spa-Profis empfangen ihre Gäste mit einer Tasse geeistem Ingwer-Zitronentee, gesüßt mit einheimischem Wildblütenhonig. Umgeben von kühlen Erdtönen und Terracotta werden die Gäste mit individuell ausgewählten, Natur belassenen Produkten verwöhnt, um das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen. Zum Spa-Erlebnis im Spa Alila gehört auch, dass jeder Gast gemeinsam mit dem Therapeuten seine ganz persönliche Behandlung entwickelt, sei es eine Massage, ein Peeling oder ein Wickel. Die traditionellen balinesischen Techniken wie die therapeutische Sayang Sayang-Massage oder die Haarstimulierungsmassage sind auf den Inseln rundum ein wenig in Vergessenheit geraten und können im Spa Alila jedoch gebucht werden. Wer weder den Spa, noch die vier luxuriösen Spa-Räume für Paare in Anspruch nehmen möchte, der lässt sich vielleicht lieber unter den Sternen oder in der eigenen Villa nach allen Regeln der Spa-Kunst verwöhnen.

Alila Villas Hadahaa, Malediven

Im Mandara Spa des Alila Villas Hadahaa ergänzen sich traditionelle, bewährte Spa-Methoden durch einen innovativen und trendigen Rahmen. Belebende, beruhigende, entgiftende oder balancierende Wirkung zeigen die angebotenen Behandlungen, je nach der persönlichen Vorliebe der Gäste. Die von der Heiltradition der Malediven beeinflussten Anwendungen entsprechen mit ihren natürlichen Produkten den vier Elementen - um "Spa" wird hier kein großes Geheimnis gemacht. Die Spa-Besucher wählen ganz nach Geschmack ihre ultimative Spa-Reise aus, egal ob diese nur eine einzelne Massage umfasst oder eine mehrtägige Reise zum Ich, begleitet von erstklassig ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten. Die Elementereisen tragen so entspannte Namen wie "a new dawn" (Peeling, Kräuterdampf und -bad, vierhändige Massage, erfrischende Gesichtsbehandlung und Fußmassage), "morning mist" (Limonen- und Ingwersalz-Peeling mit kleiner Gesichtsbehandlung, Kräuterdampf) oder "island rythm" (tänzerische Massagetechnik mit unterschiedlichen Druckstärken und Geschwindigkeiten mit Paraffin-Fußbehandlung).