Donnerstag, 25. Mai 2017


CLOU strukturiert Außendienst neu

Vertrieb wird weiter verstärkt

(lifePR) (Offenbach am Main, ) Die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG in Offenbach/Main - kurz CLOU - hat ihren Außendienst neu strukturiert und weiter verstärkt. Insgesamt umfasst das CLOU-Vertriebsteam nun mehr als 30 Mitarbeiter für den Profi-Bereich sowie weitere 15 Außendienstmitarbeiter in der Vertriebssparte Do-It-Yourself, die in direktem persönlichen oder telefonischen Kontakt zu den Kunden in Industrie, Handwerk und Handel stehen. Neben der Erhöhung der Mitarbeiterzahl wurden die Vertriebsabteilungen zusammengefasst und sowohl organisatorisch als auch regional neu gegliedert.

Die neue Vertriebsstruktur von CLOU umfasst nun einen dreistufigen Vertriebsweg. An der Spitze steht die Vertriebsleitung, die den Gesamtvertrieb für die Bereiche Profi, DIY und Export verantwortet. Die Bezirksleiter gewährleisten die umfassende fachliche Beratung vor Ort und unterstützen den Verkauf der Handelspartner im Handwerk. Zusätzlich setzen zwei Key Account Manager für Nord- und West-Deutschland sowie Süd- und Ost-Deutschland regionale, auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte, Strategien um. Gemeinsam mit den Bezirksleitern stehen sie für eine noch intensivere Kundenbetreuung, schnellere Kommunikationswege und die Entwicklung marktgerechter neuer Sortimente.

CLOU verfügt heute über eines der breitesten und tiefsten Produktsortimente zur Holzbehandlung in Europa. Das Unternehmen beliefert international die Holz verarbeitende Industrie, das Holzhandwerk und mit seinem Do-It-Yourself-Sortiment alle bekannten Bau- und Heimwerkermärkte. Darüber hinaus vertreibt CLOU im Fachbereich ASUSO-Naturprodukte zur Holzveredlung, GUPFO-Werkzeuge sowie für Henkel die Klebstoffsortimente der Marken Ponal und Pattex und das Teroson-Sortiment "Bauabdichtungssysteme".

CLOU-Geschäftsführer Alfred Clouth: "Mit der Verstärkung und Neu-Organisation unserer Vertriebsstruktur wollen wir unseren Handelspartnern zeigen, dass es sich lohnt, mit handelstreuen Herstellern zusammen zu arbeiten. Im Gegenzug erwarten wir uns dadurch eine konsequentere Strategie im Handel und einen entsprechenden Ausbau der Geschäftsbeziehungen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Sommer wird heiß: Die Sonne feiern in der Summerlounge

, Bauen & Wohnen, moeller eConsult

Laut Prognosen gibt es in diesem Jahr bestes sommerliches Wetter. Das wird viele Deutsche freuen, können sie doch die warmen Temperaturen dazu...

Polster Aktuell in Mayen: „Wenn es um Qualität geht, machen wir keine Kompromisse“

, Bauen & Wohnen, Stadtverwaltung Mayen

Seit Februar 2017 bereichert der Polster Aktuell-Store in der Marktstraße das Einzelhandelsangebot in der Marktstadt Mayen. Einer der Marktführer...

starmix intensiviert seine Kooperation mit den Barbarossa-Thermen Göppingen

, Bauen & Wohnen, Electrostar GmbH

Ganz im Sinne des Kunden testet ELECTROSTAR/starmix derzeit in den Barbarossa-Thermen Göppingen seine neuen AirStar-Haartrockner: Gemeinsam mit...

Disclaimer