Pressemitteilung Box-ID: 913084

Alexander Becker PR Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://alexanderbeckerpr.de/
Ansprechpartner:in Herr Alexander Becker
Logo der Firma Alexander Becker PR
Alexander Becker PR

Alexander Becker PR verhilft Unternehmen zu mehr digitaler Sichtbarkeit

(lifePR) (München, )
Digitale Public Relations ist heute wichtiger denn je, denn sie hilft, ein Unternehmen oder eine Marke bekannt zu machen und damit das Vertrauen in die eigene Zielgruppe zu stärken. Mit der richtigen Strategie hilft digitale PR ein viel breiteres Publikum zu erreichen, als es jemals mit traditioneller PR möglich wäre. Die digitale PR setzt beim Unternehmen von Alexander Becker PR aus München-Riem auf internetbasierte Strategien wie Content-Marketing, Suchmaschinenanalyse, Pressearbeit und Influencer-Outreach. Statische Informationen können zu lebendigen Geschichten und in Konversation umgewandelt werden und man ist für eine gewünschte Zielgruppe immer erreichbar.

Über das Unternehmen Alexander Becker PR

Alexander Becker ist ein ausgewiesener Experte und ein so zielorientierter wie geschätzter Lösungsfinder für Online Marketing und digitale PR. Herr Becker arbeitet seit dem Jahr 2012 als selbstständiger Online Marketing Berater und betreut und berät schon viele Jahre Unternehmen. Er hat sich auf die Medienarbeit mit ausgewählten Dienstleistern spezialisiert. Herr Becker und sein Team zeichnen sich durch Erfahrung, analytische Stärke, digitale Kompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Alexander Becker PR verfügt über ein weitreichendes Netzwerk und hat beste Kontakte zu spezialisierten Dienstleistern in der Medien- und Presselandschaft. So gelingt es der PR-Agentur Firmenpotraits, redaktionelle Artikel, Fachartikel, Interviews und Medienauftritte für seine Kunden zu platzieren und sie der gewünschten Zielgruppe vorzustellen. Das verleiht wiederum den Kunden der Agentur Expertise und schafft bei deren Kunden Vertrauen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München.

Strategisches Vorgehen zeigt messbare Ergebnisse

Wenn ein gerade Unternehmen großartige Angebote an potenzielle Kunden unterbreitet, kann es sein, dass aus Interessenten trotzdem keine Kunden werden, weil das Vertrauen fehlt. Jeder Mensch, der heutzutage nach einem speziellen Produkt oder einer besonderen Dienstleistung sucht, wird über einen Anbieter zunächst im Netz recherchieren. Es nützt einem Unternehmen damit nicht allein, sich namentlich vorzustellen. Es braucht auch eine überzeugende Präsenz in den Medien, die es überzeugend als Experten auf seinem Gebiet ausweist. Genau hier setzt die Agentur von Alexander Becker an. Sie sorgt innerhalb weniger Wochen der Zusammenarbeit für ihre Kunden dafür, das Einträge von Relevanz im Netz zu finden sind. Das Credo und die Überzeugung von Alexander Becker ist es, das hervorragende Leistungen und Produkte es verdienen, bekannt gemacht zu werden und einen großen und zufriedenen Kundenkreis zu finden.

Mehr Marktanteile gewinnen und Umsätze steigern

Wer in den digitalen Medien nicht präsent ist, wird vergeblich versuchen, seine Produkte und Leistungen nennenswert an den Mann oder an die Frau zu bringen. Wenn Interessenten und damit potenzielle Kunden aber in der Presse, bei Leitmedien und auf weiteren, als seriös erachteten Fachmagazinen auf viele hilfreiche Informationen stoßen, wird das Vertrauen in ein Unternehmen gestärkt. Der Verkauf wird angekurbelt und die Umsätze steigen. Kunden wiederum sind ebenfalls Multiplikatoren, die Ihre gute Erfahrung im Netz weitergeben. Berichte in Medien sorgen für Status und Anerkennung und die hat jedes gute und solide Unternehmen verdient. Alexander Becker und sein Team übernehmen die Umsetzung von Strategien und Maßnahmen für die Pressearbeit, um die mediale Bekanntheit seiner Kunden zu erhöhen, Expertenstatus zu erlangen und damit das Vertrauen der eigenen Kunden zu gewinnen. Das wird sich schließlich merklich in den Umsätzen niederschlagen und den Gewinn erhöhen.

Umsatzstark und krisensicher dank medialer Präsenz

Allein mit der eigenen Webseite, ergänzt durch Facebook und Instagram kann man nicht genug Vertrauen und Sicherheit bei Interessenten erzeugen. Das gelingt einzig und allein durch gezielte und reichweitenstarke PR, die nur von einer professionellen PR-Agentur initiiert werden kann. Nur so kann ein Unternehmen seinen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern erhöhen und nachhaltig ausbauen. Online-PR hilft dabei, die Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens der digitalen Öffentlichkeit zu präsentieren und von der Kompetenz des Unternehmens zu überzeugen. So wird der Marktwert eines Unternehmens mit System gesteigert. Die Kunden, die auf die Zusammenarbeit mit Alexander Becker PR vertrauen, müssen nicht mehr selbst Medien kontaktieren, von denen sie vielleicht abgelehnt oder ignoriert werden. Die Agentur wählt passende Portale aus und übernimmt die komplette Kommunikation mit speziellen Mediendienstleistern, um die Kunden in den Fachmedien zu präsentieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten