Pressemitteilung BoxID: 271712 (Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt)

Kampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarisch

(lifePR) (München, ) Heute hat der Weihnachtsmann am Alexanderplatz Veggie-Würstchen gegrillt. Ein Engel hat dazu Gratishäppchen verteilt. Dies war der Auftakt zur Kampagne "Der Weihnachtsmann isst vegetarisch" der Albert Schweitzer Stiftung. Auf www.veggie-weihnachtsmann.de kann man sich ab morgen auf einen Adventskalender mit Videos, veganen Rezepten und lustigen Comics freuen.

Wie in jedem Jahr hat der Weihnachtsmann auf unheimlich vielen Wunschzetteln von Kindern und Erwachsenen gelesen, dass er etwas gegen die Massentierhaltung unternehmen soll. Nach reiflicher Überlegung ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass er und die Menschen mit Messer und Gabel am meisten dagegen tun können. Wie das ganz einfach geht, zeigt er den Menschen auf seiner neuen Webseite www.veggie-weihnachtsmann.de. Dort findet man einen Adventskalender, auf dem sich jeden Tag ein neues Türchen mit einer schönen Überraschung öffnet.

Heute war der Weihnachtsmann zudem am Alexanderplatz in Berlin und hat dort zum ersten Mal vegane Würstchen gegrillt, die von einem veganen Engel als Häppchen an Passanten verteilt wurden. Wer sich dafür interessierte, den Tieren mit Messer und Gabel zu helfen, erhielt die Gratisbroschüre "Selbst wenn Sie Fleisch mögen ..." der Albert Schweitzer Stiftung, die auch die Veranstalterin der Aktion ist.

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt sich seit dem Jahr 2000 gegen die industrialisierte Massentierhaltung und für die vegetarische Idee ein. Mehr erfahren Sie auf http://albert-schweitzer-stiftung.de.