Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539575

Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

(lifePR) (Freiburg, ) Das Mitglied der "Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin" der Universität Freiburg Dr. Andreas Singler hat dem Rektor der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, seinen Rücktritt mitgeteilt. Zuvor hatte die Kommission beantragt, Dr. Singler wegen Verstoßes gegen die Geschäftsordnung aus der Kommission zu entlassen. Rektor Schiewer hat den Rücktritt angenommen, die Abberufung aus der Kommission hat sich damit erübrigt.

Als Assistent der Kommissionsvorsitzenden hat Dr. Singler einen Vertrag als freier Mitarbeiter mit dem Universitätsklinikum Freiburg. Er wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.

Dr. Singler wurde auf Wunsch von Prof. Paoli am 21.06.2010 als Kommissionsassistent eingestellt; Singler wurde 2012 ebenfalls auf Vorschlag der Kommissionsvorsitzenden Prof. Paoli als Mitglied in die Kommission aufgenommen und mit der Erstellung mehrerer Gutachten beauftragt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Als Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann auf Managerebene agieren

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Mitarbeiter- und Personalthemen gewinnen immer mehr an Bedeutung in der heutigen Arbeitswelt. So wurde diese Thematik bei den meisten Fachwirten...

Wie Hessens Grundschüler dank „quop“ gezielter gefördert werden

, Bildung & Karriere, hfp Informationssysteme GmbH

„quoppen“ könnte an hessischen Grundschulen bald zum neuen Vokabular gehören. Denn nach einer Pilotphase mit rund 7000 Schülern will das Kultusministerium...

Zwei Veranstaltungen zum bundesweiten Aktionstag zur Förderung von Vielfalt

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Mit zwei Aktionen beteiligt sich das Zentrum für Interkulturelles Management & Diversity (ZIM) der Hochschule Bremen zusammen mit dem Mercedes-Benz...

Disclaimer