Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539575

Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

(lifePR) (Freiburg, ) Das Mitglied der "Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin" der Universität Freiburg Dr. Andreas Singler hat dem Rektor der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, seinen Rücktritt mitgeteilt. Zuvor hatte die Kommission beantragt, Dr. Singler wegen Verstoßes gegen die Geschäftsordnung aus der Kommission zu entlassen. Rektor Schiewer hat den Rücktritt angenommen, die Abberufung aus der Kommission hat sich damit erübrigt.

Als Assistent der Kommissionsvorsitzenden hat Dr. Singler einen Vertrag als freier Mitarbeiter mit dem Universitätsklinikum Freiburg. Er wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.

Dr. Singler wurde auf Wunsch von Prof. Paoli am 21.06.2010 als Kommissionsassistent eingestellt; Singler wurde 2012 ebenfalls auf Vorschlag der Kommissionsvorsitzenden Prof. Paoli als Mitglied in die Kommission aufgenommen und mit der Erstellung mehrerer Gutachten beauftragt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

23. VDMA-Arbeitsberatung "Engineering und Konstruktion" am 2. März 2017 im Rahmen der 6. Wildauer Wissenschaftswoche

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Landesverband Ost, lädt am 2. März 2017 zu seiner 23. VDMA-Arbeitsberatung „Engineering...

1. Osnabrücker Bautechniktag an der Hochschule: Wie lässt sich eine Holzart zweifelsfrei bestimmen?

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Holz hat sich im Garten- und Landschaftsbau nach Pflaster zu einem der meist verwendeten Baustoffe entwickelt. Aber handelt es sich bei einer...

Dr.-Ing. Ralf M. Gläbe neuer Maschinenbau-Professor

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Mit Beginn des Sommersemesters 2017 und damit zum 1. März wurde Dr.-Ing. Ralf Gläbe zum Professor der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät...

Disclaimer