Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539575

Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

Freiburg, (lifePR) - Das Mitglied der "Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin" der Universität Freiburg Dr. Andreas Singler hat dem Rektor der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, seinen Rücktritt mitgeteilt. Zuvor hatte die Kommission beantragt, Dr. Singler wegen Verstoßes gegen die Geschäftsordnung aus der Kommission zu entlassen. Rektor Schiewer hat den Rücktritt angenommen, die Abberufung aus der Kommission hat sich damit erübrigt.

Als Assistent der Kommissionsvorsitzenden hat Dr. Singler einen Vertrag als freier Mitarbeiter mit dem Universitätsklinikum Freiburg. Er wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.

Dr. Singler wurde auf Wunsch von Prof. Paoli am 21.06.2010 als Kommissionsassistent eingestellt; Singler wurde 2012 ebenfalls auf Vorschlag der Kommissionsvorsitzenden Prof. Paoli als Mitglied in die Kommission aufgenommen und mit der Erstellung mehrerer Gutachten beauftragt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Datenschutz im digitalen Zeitalter – Thema der Zukunft

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Das Geschäft mit Daten floriert – betroffen sind alle – ob privat oder im beruflichen Umfeld. Daten sind wichtig – Unternehmen stehen stets vor...

Kompaktseminar an der ebam Akademie

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Eine Website zu betreiben ist heute eine Selbstverständlichke­it. Um aber die Attraktivität der Homepage zu steigern, ist es notwendig zu wissen,...

Schüleraustausch stärkt Selbstwertgefühl und verbessert oft die Schulnoten

, Bildung & Karriere, Eickel Educational Services GmbH

Schüler, die ein Schuljahr oder eine kürzere Zeit im Ausland verbringen, erweitern ihren Horizont. Sie werden selbstsicherer, selbständiger und...

Disclaimer