Bundesweite Besucherumfrage: Kölner Zoo ist der zweitbeliebteste in ganz Deutschland

Auszeichnung für den Kölner Zoo: Er ist bei einer Umfrage zum zweitbeliebtesten Zoo in ganz Deutschland gewählt worden. Gut 50.000 Menschen nahmen an der Erhebung des renommierten Freizeitportals parkscout.de teil. Die Umfrage ist die wichtigste der deutschen Freizeitparkbranche und ein verlässlicher Indikator für Besucherzufriedenheit, Kundenfreundlichkeit und Innovationen.

„Besucherurteile sind ein ebenso ehrlicher wie aussagekräftiger Gradmesser. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, von den 50.000 Umfrage-Teilnehmern in der Kategorie ,Zoo‘ auf das bundesweite Siegerpodest gewählt worden zu sein“, sagen die Vorstände des Kölner Zoos, Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg.

„Die Umfrage wurde unter Zoobesuchern aus ganz Deutschland durchgeführt. Hierzulande gibt es eine Vielzahl attraktiver und moderner Zoos. Dass wir darunter bei der Umfrage einen Spitzenplatz belegen, zeigt, wie positiv unsere Angebote auch über die Region hinaus wahrgenommen werden.“ Umfrage-Platz eins belegte die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Auf dem dritten Rang landete der Zoo in Stuttgart.