Pressemitteilung BoxID: 206957 (Aktien-Gesellschaft "EMS")

Winterliche Grünkohltouren nach Borkum

(lifePR) (Emden-Außenhafen, ) Passend zur kalten Jahreszeit bietet die Aktien-Gesellschaft "EMS" Grünkohltouren nach Borkum an. Von Montag bis Samstag heißt es um 08.00 Uhr Leinen los, während am Sonntag die Abfahrt erst um 08.30 Uhr vorgesehen ist. An Bord erhalten die Gäste ein kleines Bordfrühstück, welches Kaffee oder Tee und zwei halbe Brötchen umfasst.

Nachdem die winterliche Nordsee überquert wurde, steht im Borkumer Hafen die Inselbahn zur Weiterfahrt in den Ort bereit (alternativ wird an ausgewählten Tagen ein Bus eingesetzt). Nun heißt es winterliches Inselfeeling erleben: ein Spaziergang am Strand, ein Besuch des Heimatmuseums oder kurz Eintauchen im Gezeitenland - all das lädt ein, den Alltag hinter sich zu lassen.

Sofern die Reise an einem Werktag unternommen wird, finden sich die Gäste um 13.30 Uhr zur Abfahrt am Borkumer Bahnhof ein. Auf der anschließenden Schiffspassage wird aus der Kombüse das Grünkohlessen serviert. Sonntags ist die Rückfahrt gemäß Fahrplan erst um 16.30 Uhr vorgesehen, so dass die Gäste mehr Zeit auf der Insel genießen können.

Ab dem 3. Januar können die Reisen auch mit einer Übernachtung im Strandhotel VierJahresZeiten gebucht werden. Das Grünkohlessen wird dann im Restaurant "Poseidon" angeboten.

Die Grünkohltouren für EUR 29,90 pro Person umfassen die Fährüberfahrt, das kleine Bordfrühstück, den Transfer mit der Inselbahn, den Kurbeitrag und das Grünkohlessen an Bord. Sofern die Fahrt inklusive einer Übernachtung gebucht wird, beträgt der Preis pro Person im Doppelzimmer EUR 119,50. Neben der Übernachtung sind ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die Nutzung des hauseigenen Wellnessbereiches enthalten.

Die Fahrten finden bis zum13. April 2011 statt; um Reservierung unter 01805-180182 wird gebeten (bei Buchung einer Übernachtung direkt beim Strandhotel VierJahresZeiten unter Tel. 04922-9220).