Akelius kauft Wohnportfolio in Hamburg

Akelius hat ein Wohnportfolio mit insgesamt 200 Einheiten in Hamburg erworben.

In Deutschland besitzt Akelius derzeit 12.000 Wohnungen und plant im Jahr 2012 den Erwerb von weiteren Wohnimmobilien in Höhe von 250 Millionen Euro. Akquiseschwerpunkte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Das neu erworbene Wohnportfolio in Hamburg befindet sich in Langenhorn. Akelius hat in der Region Hamburg in diesem Jahr 25 Objekte mit 1.100 Wohnungen erworben, unter anderem in Eimsbüttel, St. Georg, Hohenfelde, Altona und Barmbek.

Das Prinzip von Akelius ist die Langfristigkeit: Investiert wird in Objekte, von denen Akelius aufgrund ihrer Lage, ihrer Mieterstruktur und ihrer Beschaffenheit überzeugt ist. Deutschlandweit arbeiten zurzeit 58 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen.

Begleitet wurde die Transaktion durch das Maklerhaus Esplanade Immobilien Beratung in Lübeck/Hamburg.