Skandinavische Kulturfestivals im Herbst

airtours baut Angebot an Luxushotels in nordischen Städten aus

(lifePR) (Hannover, ) Es gibt viele gute Gründe für eine Städtereise im Herbst: Die Sehenswürdigkeiten sind meist nicht so überlaufen wie im Sommer und den Spa-Bereichen der Luxushotels lässt der Städtetrip mit einem Wellness-Erlebnis verbinden. In Skandinavien bringen die kürzeren Tage zudem kulturelle Feste in die Städte: In Oslo, Stockholm, Helsinki, Kopenhagen und Reykjavik finden zwischen Oktober und November verschiedene Musikfestivals sowie Filmfeste statt. airtours, die Luxusmarke der TUI, hat ihr Städtereisen-Angebot erweitert und Hotels in Skandinavien ins Programm genommen. Insgesamt sind rund 17 Luxushotels in nordeuropäischen Metropolen im Programm.

Stockholm ist im Herbst Anziehungspunkt für Kulturbegeisterte: Das Stockholm Jazz Festival ist eines der größten Events in der schwedischen Metropole. Vom 6. bis 15. Oktober finden zahlreiche Konzerte in verschiedenen Locations statt. Zusätzlich ist Schwedens Hauptstadt Austragungsort für das Internationale Film-Festival. Kurzfilme, Dokumentationen und Spielfilme aus aller Welt locken Filmfans zwischen dem 8. und 19. November in die Filmtheater. Stockholm ist für Kultur- und Naturliebhaber gleichermaßen Anziehungspunkt. Das Fünf-Sterne-Hotel Sheraton Stockholm liegt zentral in der Stadt mit Blick auf den Mälaren-See und das Rathaus. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet ab 108 Euro pro Person im Doppelzimmer.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, feiert im Jahr 2017 ihr 50-jähriges Bestehen. Im deutschsprachigen Markt bietet sie das umfassendste und individuellste Angebot an Luxusreisen. Im Sommer 2017 zählen zwölf Katalogbände mit rund 2.000 Spitzenhotels, 32 Schiffen und mehr als 60 Rundreisen zum Portfolio. Maßgeschneiderte Individualreisen der Experten von airtours Private Travel kombinieren beispielsweise Reiseziele wie Peru und Galapagos oder führen Reisende in entlegene Privatcamps in Afrika.