Palma statt New York: Geschenke aus Mallorcas Hauptstadt

airtours Insidertipps für Weihnachtseinkäufe in Palmas Szene-Vierteln

(lifePR) ( Bremen, )
Es muss nicht immer New York sein: Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke und Shoppingerlebnisse bietet auch Mallorcas Hauptstadt. air-tours, die Luxusreisemarke der TUI, kennt die angesagten Stores und versteckte Shoppingperlen in Palma. Exklusiver Goldschmuck, trendige Design-Accessoires und echte Unikate von Nachwuchsdesignern aus aller Welt, in den verwinkelten Gassen finden sich echte Schätze. Idealer Ausgangspunkt für den Shoppingtrip sind die airtours Hotels in der Innenstadt.

In der Straße San Nicolas, im Herzen von Palma, liegt die Boutique "Pinko Mallorca". Die Mode-Kollektion der Marke wird auch im berühmten Londoner Luxus-Kaufhaus "Harrods" verkauft. Das Angebot reicht vom edlen Abendkleid bis zur Lederjacke. Trendige Taschen internationaler Marken gibt es zum Beispiel im "Forum", Straße San Miguel. Schmuckliebhaber zieht es ins Atelier von Goldschmiedin Pamela Harig. Sie fertigt exklusive Unikate, wie Ringe oder Manschettenknöpfe an und wertet Erbstücke individuell auf. Ausgefallene Möbel und Wohnaccessoires sowie Designerstücke aus aller Welt gibt es im "Bconnected" Store im Szene-Viertel Santa Catalina. Die Besitzerin ist Architektin und führte jahrelang eine Immobilienagentur. Der Paseo de Born ist eine der bekanntesten Einkaufsmeilen Palmas. Internationale Designer der großen Luxuslabels sind hier mit ihren Shops vertreten. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt das Vier-Sterne-Hotel Tres. In dem restaurierten Stadtpalais trifft modernes Design auf den Charme des 16. Jahrhunderts. Einen einzigartigen Ausblick über die Stadt gibt die Dachterras e. Drei Übernachtungen inklusive Frühstück sind ab 387 Euro buchbar.