Freitag, 20. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 422316

Mehr Nachfrage nach Luxusreisen

airtours beendet Wintersaison mit Umsatzplus / Europa Trendziel im Sommer / Zuwächse für Reisesommer 2013 erwartet

Hannover, (lifePR) - airtours, die Luxusreisemarke der TUI, verzeichnet weiterhin starke Zuwächse. In der laufenden Sommersaison liegen die Umsätze aktuell bei sieben Prozent über dem Vorjahr. Die Wintersaison 2012/13 (Oktober - April) wurde mit einem Umsatzplus von 20 Prozent beendet. Besonders stark nachgefragt waren Luxusreisen nach Australien (74 Prozent Zuwachs), Asien (46 Prozent) und Nordamerika (30 Prozent).

Sommer 2013: Europaziele im Trend / Online-Buchungen wachsen

Reiseziele innerhalb Europas stehen im Sommer 2013 besonders hoch im Kurs. Sehr stark entwickelt sich die Nachfrage für Reisen nach Griechenland und in die Türkei, die bei den Buchungen jeweils um 50 Prozent über dem Vorjahr liegen. Auch die Kanarischen Inseln (44 Prozent mehr Gäste) und Kroatien (37 Prozent) verzeichnen deutliche Zuwächse. Deutschland und Österreich hingegen mussten infolge der lang anhaltenden Schlechtwetterperiode Einbußen hinnehmen.

"In den Autoreisezielen erwarte ich in den nächsten Wochen ein stark anziehendes Kurzfristgeschäft, so dass sich der Rückstand zum Vorjahr noch deutlich verringern sollte", ist airtours-Markenchef Stefan Krämer überzeugt. "Insgesamt bin ich mit dem aktuellen Geschäftsverlauf sehr zufrieden. Wir wachsen nicht nur bei Umsatz und Buchungen, sondern konnten zuletzt auch unsere Margen deutlich verbessern", so Krämer weiter. Immer besser läuft auch das Online-Geschäft. Während der Online-Markenshop www.airtours.de im vergangenen Jahr einen Zuwachs von zehn Prozent verzeichnete, liegt das Internetgeschäft aktuell um 15 Prozent über Vorjahr.

TUI Deutschland GmbH

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2013 zählen elf Katalogbände mit rund 1.500 Spitzenhotels, 22 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Von der Pipi-Pappe bis zur Stretch-Gardine: Kuriose Reiseutensilien, die das Reisen erleichtern

, Reisen & Urlaub, HolidayCheck AG

Der Urlaub ist für viele die angenehmste Zeit des Jahres, in der sich Reisende vom Alltag erholen wollen. Doch bevor Urlauber es sich entspannt...

Deutschlands größtes Seefest

, Reisen & Urlaub, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Urlaubsgefühle mitten in der Stadt – vom 01. bis 19. August verwandelt sich das Ufer des Maschsees für 19 Tage wieder in eine bunte Promenade....

Disclaimer