• Beate Arnold

Magie der Monarchie: Königliche Rundreisen bei airtours

Außergewöhnliche Routen durch China, Marokko und Russland

(lifePR) (Hannover, ) Nicht erst seit London die Geburt des royalen Nachwuchses feiert, beschäftigt das Leben der Königshäuser Reisende aus aller Welt. airtours führt mit besonderen Rundreisen auf die Spuren großer Monarchen. In Zusammenarbeit mit dem Rundreise-Spezialisten Windrose Finest Travel bietet die Luxusmarke der TUI 26 außergewöhnliche Gruppenreisen an. Diese führen unter anderem nach Jordanien, Marokko und Russland und beinhalten Langstreckenflüge, Übernachtungen in Luxushotels sowie Verpflegung. Begleitet werden die Touren von hochqualifizierten Reiseleitern.

Marokko hat gleich vier geschichtsträchtige Königsstädte zu bieten: Marrakesch, Rabat, Meknès und Fès. Auf der achttägigen Rundreise "Magisches Marokko" führt die Route von Casablanca nach Marrakesch. Neben einem spannenden Ausflugsprogramm wird auch noch royal in Palasthotels gewohnt. Begleitet wird die Reise von einer Kulturgeografin. Acht Tage Rundreise gemäß Programm inklusive Flügen und Übernachtungen im Doppelzimmer sind ab 3.290 Euro pro Person buchbar.

Die unverkennbaren Zwiebeltürme erinnern an die russische Zarenzeit. Von Moskau nach St. Petersburg führt die Rundreise "Die Seele Russlands". In Begleitung einer Journalistin unternehmen die Gäste auch eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga. Zwölf Tage Rundreise gemäß Programm inklusive Flüge und Übernachtungen im Doppelzimmer kosten ab 4.990 Euro pro Person.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2013 zählen elf Katalogbände mit rund 1.500 Spitzenhotels, 22 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten.