Donnerstag, 22. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 367628

Luxusreisen bleiben Wachstumsmarkt

airtours beendet Sommersaison mit hohem Umsatzplus / Fernreisen weiter im Trend / Deutliche Zuwächse für Reisewinter 2012/2013 erwartet

Hannover, (lifePR) - airtours, die Luxusreisemarke der TUI, bleibt weiter auf Wachstumskurs. Im laufenden Reisewinter liegen die Umsätze aktuell bei 27 Prozent über Vorjahr. Die abgeschlossene Sommersaison 2012 (April - Oktober) beendete airtours mit einem Umsatzwachstum von 31 Prozent. Dabei waren Europa (40 Prozent Zuwachs), der Orient (67 Prozent) sowie der Indische Ozean (62 Prozent) besonders stark nachgefragt. " Für die Wintersaison erwarten wir erneut ein starkes Wachstum", so Kirsten Feld-Türkis, airtours Markenchefin. " Die Buchungseingänge liegen schon jetzt deutlich über Vorjahr, wobei die hochwertigen Zimmerkategorien und Suiten derzeit am stärksten nachgefragt werden".

Laufende Wintersaison: Asien und Nordamerika mit hohem Plus

Das höchste Wachstum erzielt airtours aktuell im Segment Fernreisen, insbesondere bei Reisen nach Asien (60 Prozent), Nordamerika (51Prozent) und in die Karibik (53 Prozent). Auf der Mittelstrecke liegt Spanien (27 Prozent) vorn. Noch knapp unter Vorjahr laufen derzeit Österreich und Deutschland.

Zuwachs bei online-Buchungen auf www.http://www.airtours.de/airtours.de

Auch im Bereich der online - Buchungen setzt sich der Wachstumstrend fort. Der online Markenshop www.airtours.de verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von knapp 20 Prozent beim Seitenaufruf, die Zahl der Buchungen ist um 60 Prozent gestiegen.

TUI Deutschland GmbH

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2013 zählen elf Katalogbände mit rund 1.500 Spitzenhotels, 22 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten. Kirsten Feld-Türkis zeichnet als Leiterin des Geschäftsbereichs Luxury bei TUI Deutschland für die Marke airtours verantwortlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

NRWs größte Urlaubsmesse in Essen: Reise + Camping präsentiert neuste Fahrzeuge, praktisches Equipment und spannende Destinationen rund ums Reisen auf Rädern

, Reisen & Urlaub, Messe Essen

Vom 21. bis zum 25. Februar zeigen in der Messe Essen rund 1.000 Aussteller und Destinationen ihr Portfolio bestehend aus Reisen, Campen und...

77 Prozent der Deutschen verreisen mindestens einmal im Jahr

, Reisen & Urlaub, Messe Essen

Eine Urlaubsreise pro Jahr ist für die meisten Deutschen selbstverständlich. So hat eine aktuelle Umfrage der Forschungsgemeinscha­ft Urlaub...

Schwedischer Schärengarten

, Reisen & Urlaub, Highländer Reisen GmbH

Bei dieser Premiumradreise lernen wir die kosmopolitische und grüne Hauptstadt Stockholm mit ihren schönen Park- und Gartenanlagen und den Schärengarten...

Disclaimer