Dienstag, 21. November 2017

Fern, nah, neu - airtours Reisehighlights im Winter 2011/2012

Luxusreisemarke startet mit exklusivem Programm in die Wintersaison

Hannover / Barcelona, (lifePR) - airtours, die Luxusreisemarke der TUI, hat ihr Portfolio zur Wintersaison 2011/2012 erneut ausgebaut. In acht Katalogbänden finden sich exklusive Hotel-Neuheiten von Sylt bis nach Südafrika. Die Anzahl der airtours Gästen vorbehaltenen Privilegien ist in vielen Zielgebieten gezielt erhöht worden.

Afrika: airtours erweitert Programm

Mit einem Angebot von knapp 70 Hotels, Lodges und Private Game Reserves, über 30 Rundreisen und einer Vielzahl exklusiver Privilegien ist airtours in Afrika Marktführer im Luxusreisesegment. Im Reisewinter 2011/2012 will airtours diese Position weiter ausbauen und erweitert das Portfolio um exklusive Hotels, zwei Rundreisen und die Insel Vamizi Island.

Vamizi Island, die neue Definition von "Barefoot Luxury", ist eine kleine Insel im Quirimba-Archipel vor der Küste Mosambiks. Mit nur 13 Strandvillen bietet das Fünf-Sterne-Hotel Vamizi Island Lodge absolute Privatsphäre mit allen Annehmlichkeiten. Die Insel selbst steht unter dem Schutz der UNESCO und kooperiert mit dem WWF. Gäste haben die Möglichkeit, mit Meeresbiologen die Insel und Gewässer zu erkunden, geführte Wanderungen und Kajaktouren gewähren Einblick in die Tierwelt. Das intakte Riff bietet Tauchern eine unberührte Unterwasserwelt. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Vamizi Island Lodge kosten inklusive Vollpension ab 1.257 Euro pro Person in der Luxury Villa. Exklusiv für airtours Gäste ist ein Tauchgang pro Person und Aufenthalt inklusive.

In den Weinbergen Südafrikas liegt das Sechs-Sterne-Hotel Delaire Graff Estate - mit nur zehn Suiten der neue Luxusstern am Kap der guten Hoffnung. Das Highlight neben eigener Weinkellerei: Der Blick auf den Tafelberg. Drei Übernachtungen im Sechs-Sterne-Hotel Delaire Graff Estate kosten inklusive Frühstück ab 1.278 Euro pro Person in der Deluxe Lodge. Exklusiv für airtours Gäste ist ein Zwei-Gang-Dinner im Restaurant "Indochine" (Drei-Gang-Dinner ab vier zusammenhängenden Nächten) inklusive. Unter anderem eine Weinverkostung, geführte Wanderungen in die Weinberge sowie ausgewählte Getränke aus der Minibar sind für airtours Gäste ebenfall ohne Berechnung.

Der Film "Wächter der Wüste" begründete die Bekanntheit des Fünf-Sterne-Refugiums Tswalu Kalahari Reserve. In nur zwei exklusiven Lodges erleben die Gäste die Wildtiere Afrikas auf 1.000 Quadratkilometern auf höchst individuelle Art: authentisch und vollkommen unverfälscht. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Tswalu Kalahari Reserve kosten inklusive Vollpension ab 2.034 Euro pro Person in der Motse Suite. Exklusiv für airtours Gäste ist eine Spa-Behandlung pro Person und Aufenthalt inklusive. Ab einem Aufenthalt von vier zusammenhängenden Nächten ist der Flugtransfer ab/bis Kapstadt oder ab/bis Johannisburg für airtours Gäste zusätzlich ohne Berechnung.

Wachstumsstarke Fernreiseziele weiter ausgebaut

In den Wintermonaten zieht es viele Reisende in die Ferne. Neu auf den Malediven, dem wichtigsten Winter-Fernreiseziel bei airtours, ist das Fünf-Sterne-Hotel Constance Moofushi Resort. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Constance Moofushi Resort kosten inklusive All Inclusive-Verpflegung ab 903 Euro pro Person in der Beach Villa. Exklusiv für airtours Gäste ist ab sieben zusammenhängenden Nächten unter anderem ein à la carte-Dinner pro Person und Aufenthalt inklusive.

Auf Mauritius sind zwei neue Luxushäuser im Programm. Das mehrfach für seine Umweltaktivitäten ausgezeichnete Fünfeinhalb-Sterne-Hotel Heritage Villas in Bel Ombre sowie das Fünf-Sterne-Hotel Angsana Balaclava mit nur 50 Zimmern. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Angsana Balaclava kosten inklusive Halbpension ab 684 Euro pro Person in der Garden Suite. Exklusiv für airtours Gäste ist eine Couple Spa-Anwendung pro Aufenthalt inklusive.

Als neues Traumziel in der Karibik im Programm: Die Insel St. Barth mit den Fünf-Sterne-Häusern Carl Gustaf und Le Toiny. Das Boutique-Hotel Carl Gustaf liegt mit 14 Zimmern oberhalb von Gustavia mit Blick auf den Hafen und die Bucht. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Carl Gustaf kosten inklusive Frühstück ab 999 Euro pro Person in der Kategorie Junior Spa Suite. Auch in Thailand und Indonesien hat airtours das Programm erweitert. Unter anderem neu zum Winter 2011/2012 buchbar: Das Sechs-Sterne-Hotel Viceroy Bali mit Blick auf balinesische Reisterrassen und eigenem Helikopterlandeplatz.

Programm in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut

Der Trend zum Urlaub vor der eigenen Haustür bleibt ungebrochen. airtours hat zum Reisewinter in Deutschland unter anderem zwei neue Luxushotels auf Sylt im Programm. Das Hotel Aarnhoog mit nur zwölf Suiten und einem Doppelzimmer besteht aus kleinen reetgedeckten Häusern. Im Mittelpunkt steht das Restaurant "Tee- und Kaffeestuuv" mit offenem Kamin. Das Fährhaus Sylt in Munkmarsch - ein echter Leuchtturm - mit Sterne-Küche ist nach umfassender Modernisierung wieder eröffnet. Drei Übernachtungen im Fünfeinhalb-Sterne-Hotel Fährhaus Sylt kosten inklusive Frühstück ab 357 Euro pro Person im Doppelzimmer Superior.

Unter anderem zehn Hotels in Österreich und zwölf neue Häuser, hochwertige Chalets, Penthouses und Lofts in der Schweiz erweitern außerdem das Programm Mitteleuropa. 17 der Luxus-Neuheiten liegen in Top-Skigebieten. Zum Beispiel das Fünf-Sterne-Hotel Maierl Alm auf einem Hochplateau bei Kitzbühel. Neben modernen Zimmern verfügt das Haus über fünf Chalets mit Outdoor-Whirlpool auf der Terrasse. Drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel Maierl Alm kosten inklusive Frühstück ab 210 Euro pro Person im Doppelzimmer. Drei Übernachtung im Chalet kosten ab 315 Euro pro Person bei einer Belegung mit vier Personen. Exklusiv für airtours Gäste gibt es 15 Prozent Preisvorteil auf Spa-Anwendungen.

Neuer Ganzjahreskatalogband für Kreuzfahrten

airtours bietet im neuen Ganzjahreskatalogband "Kreuzfahrten" die feinste Selektion an Luxuskreuzfahrten auf den Weltmeeren. Neu im Programm sind unter anderem die Fahrten des Sea Dream Yachtclub. Ebenfalls neu und ab sofort buchbar: Alle Abfahrten der Queen Elisabeth ab Hamburg- inklusive der Weltreise 2012. Das Besondere: 80 Prozent aller Reedereien bieten airtours Gästen exklusive Privilegien. Bei Silversea Cruises erhalten airtours Gäste exklusiv beispielsweise 100 Dollar Bordkredit für Spa-Anwendungen oder Landausflüge. Bei Sea Dream ist ein privates Dinner und eine Übernachtung in einem Balinese Dream Bed für airtours Gäste ohne Berechnung und Sea Cloud bietet bei Buchung der Kategorien A, B und C Open Bar Packages.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2011 zählen acht Kataloge mit rund 1.500 Spitzenhotels, 20 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten. Kirsten Feld-Türkis zeichnet als Leiterin des Geschäftsbereichs Luxury bei TUI Deutschland für die Marke airtours verantwortlich.

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine „Winterflucht“ ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies...

Kuscheliger Abenteuerurlaub im einmaligen Fass-Ambiente