Sonntag, 18. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 361488

Air Baltic ernennt Chief Commercial Officer

Berlin/Riga, (lifePR) - Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) hat Michael Grimme zum Chief Commercial Officer ernannt. Seit dem Frühjahr 2012 konnte der 45-jährige Michael Grimme in seiner Position als Senior Vice President Sales and Marketing die Effizienz der Vertriebsorganisation bei Air Baltic steigern.

Martin Gauss, CEO bei Air Baltic, freut sich über die Stärkung des Management Teams und bekräftigt: "Michael Grimme hat einen aktiven Beitrag zu unserem Business Plan ReShape geleistet, wodurch wir konsequent bessere Ergebnisse erreicht haben, als wir ursprünglich erwartet haben."

Michael Grimme (45) verfügt über eine über 20-jährige Erfahrung in der Reise- und Luftfahrtindustrie. Bevor er zu Air Baltic kam, war er verantwortlicher Director of Sales and Marketing bei der TraviAustria GmbH, einem IT-Dienstleister für die Reisebranche in Mitteleuropa. In seiner Tätigkeit als Director of Sales and Marketing bei der deutschen dba Luftfahrtgesellschaft hat Michael Grimme entscheidend zur Stärkung der dba als Business-Airline beigetragen. Bei LTU war Michael Grimme in seiner Funktion als Director Marketing and International Sales verantwortlich für den Relaunch der Marke sowie die Stärkung der Vertriebs- und Treue-Programme. Außerdem kann Grimme bei Air Baltic seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Sales bei British Airways einbringen.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS, dem Nahen Osten und Zentralasien, darunter viele Ziele in Skandinavien und Russland.

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner ist der lettische Staat mit 99,8% der Anteile. 2011 beförderte die Fluggesellschaft über 3,3 Millionen Passagiere. Air Baltic bietet Nonstop-Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich nach Riga. Die Fluggesellschaft wurde mit dem Titel Airline des Jahres 2009/2010 (Gold Award) der European Regions Airline Association und dem Air Transport World Phoenix Award 2010 ausgezeichnet.

Webseite: www.airbaltic.com
Facebook: www.facebook.com/airbaltic
Twitter: www.twitter.com/air_baltic
Blog: http://blog.airbaltic.com/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistische Kirchenleitung in Kalifornien ordiniert Pastorin

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die regionale Kirchenleitung (Vereinigung) der Siebenten-Tags-Adventisten in Nordkalifornien (Northern California Conference) hat am 27. Januar...

4.762 Adventisten in der Schweiz spenden 12,4 Millionen Franken

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ende Dezember 2017 lebten 4.762 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in der Schweiz. Das sind 110 Mitglieder mehr als im Jahr zuvor....

PŸUR startet das Netz der Zukunft

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Rein digitale Signalverbreitung im Netz von PŸUR Mehr TV-Programme in HD und erste UHD-Angebote Vorberei­tung für den DOCSIS 3.1-Standard  PΫUR,...

Disclaimer