Pressemitteilung BoxID: 104184 (Air Namibia c/o AVIAREPS AG)

Air Namibia: Umstrukturierung im Flugangebot

Ab 3. Juli 2009 sechs statt fünf Verbindungen pro Woche von Frankfurt am Main nach Windhoek / Vorübergehende Einstellung der London-Route zum 3. Juni 2009

(lifePR) (Mörfelden-Walldorf, ) Air Namibia passt ihr Flugangebot der aktuellen Nachfrage an: Ab 3. Juli 2009 bietet die nationale Fluggesellschaft Namibias jeden Freitag - neben den bereits bestehenden fünf Verbindungen - einen zusätzlichen Flug von Frankfurt am Main nach Windhoek an. Damit bedient Air Namibia den deutschen Markt täglich außer Mittwoch.

Die Aufstockung der Deutschland-Verbindungen erfolgt als Ausgleich für die vorübergehende Einstellung der Air Namibia-Flüge (mittwochs und freitags) von London Gatwick nach Windhoek. Von der Streichung betroffene Passagiere können ab sofort kostenfrei stornieren oder auf einen Flug ab Deutschland umbuchen.

Auf ihren Flügen von Frankfurt nach Windhoek setzt Air Namibia einen geräumigen Airbus A340 ein, in dem bis zu 276 Passagiere Platz finden. Er fliegt die Langstrecke sechsmal pro Woche, nonstop und bequem über Nacht. Der Start am Frankfurter Flughafen erfolgt dabei jeweils um 22:40 Uhr; die Landung in Namibias Hauptstadt am folgenden Morgen um 7:40 Uhr. Weiterflüge in die Nachbarländer Botswana, Zimbabwe, Angola und Südafrika sind perfekt auf die lokale Ankunftszeit der Maschine abgestimmt.

Im Zuge der aktuellen Umstrukturierung ist auch die regionale Verbindung zwischen Windhoek und Maun/Victoria Falls (Botswana) betroffen. Air Namibia reduziert das Flugangebot aus Effizienzgründen von fünf auf vier Verbindungen pro Woche. Dementsprechend wird der Samstagsflug ab dem 15. Mai 2009 eingestellt.

Die Ticketpreise für Returnflüge von Frankfurt nach Windhoek starten derzeit - dank des aktuellen Spring Specials - schon ab 705 Euro in der Economy Class und ab 1.975 Euro in der Business Class, inklusive aller Steuern und Gebühren. Für Fluggäste wohnhaft außerhalb Frankfurts ist der Zug zum Flug ebenfalls im Ticketpreis enthalten.

Air Namibia c/o AVIAREPS AG

Air Namibia ist die staatliche Fluggesellschaft des Landes Namibia. Die Gründung erfolgte bereits 1947, jedoch unter dem Namen South West Air Transport. Die Umbenennung des National Carriers in Air Namibia erfolgte im Jahr 1990. Das heutige Streckennetz besteht sowohl aus nationalen wie aus internationalen Destinationen im Südlichen Afrika und Europa. Die Airline bedient in Deutschland den Flughafen von Frankfurt am Main mit sechs Frequenzen pro Woche. Die Flotte von Air Namibia besteht derzeit aus zwei Airbus A340-300, zwei Boeing 737-500 und vier Beechcraft 1900. Weitere Informationen zu Air Namibia unter: www.airnamibia.de.