Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 388724

Dem Dolce Vita so nah oder die fantastischen fünf italienischen Städte

Air Dolomiti, die italienische Gesellschaft der Lufthansa Gruppe entwickelt ihr Geschäftsmodell im Lufthansa Verbund weiter

Erding, (lifePR) - Mit dem Zugang der fünf neuen Embraer 195 erhält Air Dolomiti mehr Kompetenzen in der "Punkt-zu-Punkt"-Vermarktung für den Lokalverkehr zwischen den fünf italienischen Städten Florenz, Venedig, Bari, Verona einerseits und München andererseits sowie den Verbindungen zwischen Milano (Bergamo) und Frankfurt. Somit ist es Air Dolomiti möglich, ihr Geschäftsmodell im Lufthansa Verbund weiter zu entwickeln.

Air Dolomit setzt auf die fantastischen fünf italienischen Städte und Italien ist deshalb so nah wie nie zuvor!

Florenz - Wiege der Renaissance
Venedig - Königin der Lagune
Bari - seit 1996 UNESCO Weltkulturerbe, die Trulli von Alberobello
Verona - römisch, romantisch, ritterlich
Milano (Bergamo) - High Tech, Mode, Shopping und Skifahren

Auf diesen Strecken bietet Air Dolomiti ein eigenes Preismodell mit drei Tarifen an. Light - entspricht der Standard-Qualität in Sachen Service an Bord, Zeitung, Handgepäck. Plus - umfasst die Aufgabe von Reisegepäck, welches über das übliche Handgepäck hinausgeht und Miles & More Gutschriften. Die höchste Serviceklasse heißt Emotion. Ein Sitzplatz in der Business Class, gehobener Bordservice, zwei Stück Handgepäck, sowie ein zusätzlich aufgegebenes Gepäckstück sind nur einige der Annehmlichkeiten.

Damit übernimmt nun neben Lufthansa auch Air Dolomiti Verantwortung für die lokale Nachfrage in beiden Richtungen dieser Städteverbindungen. Die italienische Fluggesellschaft der Lufthansa Gruppe ist ein wichtiger Vermittler zwischen den Regionen Italiens und Deutschland und bietet ihren prämierten Service und Komfort auf derzeit 300 Flugverbindungen pro Woche an. Unter www.airdolomiti.de erreicht man schnell und präzise sein gewünschtes Ziel in Italien. Passagiere erhalten in Air Dolomitis Sales Service Center unter der Rufnummer: 0039 045 288 61 40 alle Informationen zu Flugplänen, Tarifen und Preisen und können ihre Reise direkt buchen.

Michael Kraus, Präsident und CEO der Air Dolomiti: "Vor diesem Hintergrund entwickelt Air Dolomiti neue Vermarktungsideen, intensiviert ihren Markenauftritt und initiiert spezifische Zielgruppenansprachen. Das Gesamtkonzept zielt darauf, die Netzstärke der Lufthansa Gruppe von/nach Italien zu erhalten und gleichzeitig lokale Potentiale in beiden Richtungen kreativ auszuschöpfen. All dies wird gerade die Rolle unseres Hubs in München in seinem angestammten Einzugsbereich mithilfe eines spezifisch italienischen Beitrags weiter stärken.

Damit schlagen wir in schwierigen Zeiten gerade im europäischen Regional-Verkehr ein neues Kapitel für Air Dolomiti auf. Wir verändern uns weiter und bleiben "lebendig" ", so Kraus über das neue Geschäftsmodell seiner regionalen Fluggesellschaft.

Auf dem Weg nach Italien verwöhnt Air Dolomiti ihre Passagiere natürlich an Bord. Italienische Gaumenfreuden und die Präsentation der italienischen Lebensart gehören zu ihrer Philosophie. Die Fluggesellschaft setzt sich hohe Maßstäbe während ihrer Flüge über Europa und übernimmt die Rolle der Botschafterin der italienischen Lebensart. Dies nicht zuletzt auch dadurch, dass sie Räume besetzt, die ihr andere Unternehmen überlassen.

"Von Beginn an positionierte sich Air Dolomiti als Fluggesellschaft mit besonderer Unternehmenskultur", betont Michael Kraus. "Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung galten schnell als besonderes Markenzeichen. Alle Bemühungen sind stets auf das Ziel ausgerichtet, den Anforderungen der Reisenden gerecht zu werden. Air Dolomiti sieht es heute als ihre Verpflichtung an, mit mehrmals täglich bedienten Flugverbindungen einen regelmäßigen und pünktlichen Service zu garantieren und ist dabei der Botschafter des Dolce Vita in der Lufthansa Gruppe. Das wird auch künftig so bleiben."

Besuchen Sie uns auf der f.re.e München 20.02. – 24.02.2013 in Halle A4 am Stand 105

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit Karawane Reisen in die „Badlands“

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Für die kommende Saison veröffentlicht der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane den neuen „USA & Kanada“-Katalog mit deutlich aufgestocktem...

Ferienmarkt in Basel

, Reisen & Urlaub, Verein Ferienmarkt Basel c/o PRIORI Reisen GmbH

‘Wir können das’, sagten sich ein paar Reisefachleute in Basel und organisierten nun zum zweiten Mal den Ferienmarkt Basel, der letztes Wochenende...

Was tun, wenn kein Schnee fällt? Weitblickwandern!

, Reisen & Urlaub, Tourismusverein - Wanderhotels in Europa e.V.

http://www.wanderhot­els.comDer österreichische Wanderprofi Eckart Mandler über Wintertouren ohne Ski und Schneeschuh „Wir werden uns an schneearme...

Disclaimer