Air Dolomiti startet in Zusammenarbeit mit der Agentur SDB Stile di Bologna und dem Künstler Alessandro Gottardo eine neue Marketing Kampagne

(lifePR) (Erding, ) In der Zeit vom 15. April bis Ende Mai 2013 startet Air Dolomiti, die italienische Tochter der Lufthansa, ihre neue weit reichende Multimedia-Kommunikationskampagne an den fünf Flughäfen Verona, Bergamo, Venedig, Florenz und Bari, die sie mit wichtigen kontinentalen Hubs wie München, Frankfurt und Moskau verbindet.

Die Marke Air Dolomiti, ihre wichtigsten Destinationen und das neue innovative Tarifsystem werden in Tageszeitungen, auf statischen und dynamischen Displays, im Internet und im lokalen Radio präsentiert.

Gleichzeitig werden in Städten und deren Umgebung Aktionen gestartet, mit besonderen Schwerpunkten in Bergamo, Brescia, Cremona, Verona, Mantua, Vicenza, Trient, Padua, Venedig, Belluno, Treviso, Udine, Florenz, Prato, Pistoia, Arezzo, Siena, Bari, Foggia, Taranto, Lecce, Brindisi und Matera.

Seit jeher ist Air Dolomiti stolz auf ihre italienischen Wurzeln und betont ihre starken Verbindungen zur lokalen Kultur und Kunst. Die neue Kommunikationskampagne unterstreicht dieses Engagement durch unverwechselbaren und innovativen Stil, nicht zuletzt durch die Wahl der Agentur SDB Stile di Bologna Communication, die seit Emilia-Romagna Stadt aktiv ist.

Der italienische Stil zeigt sich auch in einem unverwechselbaren Service, kombiniert mit günstigen Tarifen. Air Dolomiti sieht sich in der Rolle eines Botschafters des italienischen Stils und Geschmacks. Genau diese Prinzipien und Leitlinien haben die neue Marketingkampagne inspiriert und spiegeln sich in der visuellen Kampagne wider.

Alessandro Gottardo, auch bekannt unter dem Namen "Shout", ist der von SDB und Air Dolomiti ausgewählte junge italienische Künstler und Illustrator, das neue Marketingkonzept in Form und Farbe zu gießen. Ausgebildet am Europe Institute of Design in Mailand, hat er bereits eine Reihe internationaler Auszeichnungen von renommierten Institutionen, wie der Society of Illustrators NY und der Society of Publication Designers erhalten.

Entstanden ist eine höchst markante Kampagne, deren Zeichen und Symbole unterschiedliche Zielgruppen, Jung und Alt, Geschäftsreisende und Touristen, ansprechen sollen. Der smart casual Ansatz wird Air Dolomitis neue Kommunikationsstrategie für das Luftverkehrs- und Tourismus-Segment.

Die Kampagne stellt auch einen neuen Claim für die Airline vor: "VOLIAMO CON TE" (WE FLY WITH YOU)" als Ausdruck der Philosophie der Fluggesellschaft, die weit über das Kerngeschäft Flug hinaus reicht und den Passagieren einen umfassenden und persönlichen Service bieten möchte.

Weitere Informationen gibt es auf den Air Dolomiti Internetseiten: www.airdolomiti.it und www.airdolomit.de.