Pressemitteilung BoxID: 422160 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Melanie Schyja

airberlin news als "Best of Corporate Publishing 2013" ausgezeichnet

(lifePR) (Berlin, ) Nicht nur in der Luft erfolgreich: Die Mitarbeiterzeitung "airberlin news" von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft landete bei den BCP-Awards 2013 in der Kategorie "Mitarbeitermedien Print - Zeitung/Dienstleistung/Handel" auf dem ersten Platz. Die Begründung der Jury lautete: "Zum ersten Mal beim BCP mit dabei und gleich auf dem Siegertreppchen: Die airberlin news sind ein exzellentes Beispiel für die Umsetzung der wichtigsten Ziele in der Mitarbeiterkommunikation: Change-Management und Wissenstransfer, vermittelt von einer spannenden und unterhaltsamen Zeitung mit Magazincharakter." Produziert werden die monatlich erscheinenden "airberlin news" in Zusammenarbeit mit der KircherBurkhardt GmbH seit Dezember 2011. Das Papier besteht zu 100 Prozent aus Altpapier, außerdem ist die Mitarbeiter-zeitung auch online verfügbar über das Intranet des Unternehmens.

Mit rund 600 eingereichten Publikationen zählen die BCP-Awards als größter Corporate Publishing Wettbewerb in Europa.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.