Pressemitteilung BoxID: 337375 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Melanie Schyja

airberlin: Tausche Herbst gegen Himmelblau

(lifePR) (Berlin, ) Das beste Rezept gegen Herbstblues ist, ihn gar nicht erst zu bekommen. Mit airberlin geht es Richtung Süden - und alle, die der Jahreszeit mit den kurzen Tagen und den langen Gesichtern entfliehen wollen, sollten sich schon jetzt ihre Flugtickets sichern. "Mit unserem zusätzlichen Kontingent an günstigen Flügen kommen wir den Bedürfnissen unserer Gäste entgegen, sich frühzeitig auf die schönste Zeit des Jahres vorzubereiten", erläutert Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. "Immer mehr Fluggäste zieht es gerade im Winter zu exotischen Sonnenzielen wie Thailand, Curacao, Kuba oder Abu Dhabi. Mit unseren günstigen Jubelpreis-Flugtickets wird die Fernreise erschwinglich und deshalb sind sie bei unseren Gästen sehr beliebt", so Gregorowitsch.

Fluggästen mit Fernweh bietet airberlin für die Langstrecke und den Reisezeitraum vom 1. September bis zum 31. Dezember 2012 noch bis einschließlich Donnerstag, 9. August 2012 1.000.000 günstige Tickets zusätzlich an. Reiseziele sind beispielsweise Abu Dhabi, Las Vegas oder Los Angeles. In Europa sind Metropolen wie Barcelona, Kopenhagen, Oslo oder Wien eine Reise wert. Innerdeutsch fliegt Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft beispielsweise von München, Frankfurt, Stuttgart oder Sylt ab 49 Euro pro Strecke nach Berlin und Düsseldorf.

Die Tickets können im Internet unter airberlin.com, im Service Center der Gesellschaft (Tel. 01805 - 737 800; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 165 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.