Pressemitteilung BoxID: 419858 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Melanie Schyja

Noch leichter Urlaubsfreude verschenken

airberlin Gutscheine jetzt online einlösbar

(lifePR) (Berlin, ) Anderen einen Freude machen, wird jetzt noch einfacher: Unter airberlin.com/fluggutschein können auch kurzfristig Gutscheine über Beträge ab zehn Euro ausgestellt und verschenkt werden. Alle ab sofort erworbenen Gutscheine können jetzt bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft mittels Gutscheincode und PIN auch online im Buchungsprozess eingelöst werden. Bisher war dies ausschließlich über das airberlin Service Center möglich. Ist der Gutscheinbetrag höher als der Flugpreis, bleibt das Restguthaben auf dem Fluggutschein bestehen und kann mit gleichem Gutscheincode und gleicher PIN für weitere Buchungen verwendet werden. Ist das Guthaben auf dem Gutschein geringer als der Flugpreis, wird der offene Restbetrag mit einem der üblichen Zahlungsmittel beglichen.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.