Donnerstag, 19. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 383622

Neue Ziele in Südosteuropa: airberlin fliegt erstmals ab Berlin nach Bukarest und Sofia

Berlin, (lifePR) - Heute starteten von Berlin aus zum ersten Mal zwei airberlin Flüge nach Bukarest und Sofia. Ab sofort fliegt die Airline einmal täglich in die rumänische und bulgarische Hauptstadt und baut damit ihr Streckennetz ab Berlin nach Südosteuropa weiter aus.

"Wir freuen uns, heute die Strecken von Berlin nach Bukarest und Sofia aufgenommen zu haben. Mit den neuen Verbindungen bieten wir unseren Fluggästen ab Berlin insgesamt neun Destinationen in Zentral- und Osteuropa an. Reisende, die wir aus Bukarest und Sofia in Berlin begrüßen, erhalten über unser Drehkreuz Zugang zu unserem internationalen Streckennetz", sagte Mohammed Nasr, Area Manager Eastern Europe airberlin.

Die airberlin Nonstop-Ziele in Zentral- und Osteuropa sind ab Berlin neben Bukarest und Sofia die Städte Danzig, Krakau, Kaliningrad, Moskau, St. Petersburg, Budapest und ab 23. März auch Warschau. Zubringerflüge gibt es ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie ab europäischen und weltweiten Zielen aus dem airberlin Streckennetz.

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Calimoto Entschädigt Cruiser-Nutzer!

, Reisen & Urlaub, calimoto GmbH

Nachdem heute offiziell das Aus der noch jungen App „Navigon Cruiser“ verkündet wurde, sind viele Nutzer verunsichert. Damit die Motorrad-Saison...

Begegnung mit Hildegard von Bingen

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

Am 10. Mai 2012 wurde Hildegard von Bingen heiliggesprochen. 5 Jahre später, am 9. September wurde der Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg offiziell...

Ungarn und Irland aus einer Hand!

, Reisen & Urlaub, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Nach dem grandiosen Start von einem Jahr mit dem Buch "Auswanderungstipis vom Insider" geht die Erfolgsschiene der Bücher weiter. Neu erschienen...

Disclaimer