Pressemitteilung BoxID: 373432 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)

Mats Jacobsson wird neuer Senior Vice President Distribution bei airberlin

(lifePR) (Berlin, ) Mats Jacobsson (49) übernimmt zum 1. Januar 2013 die Position Senior Vice President Distribution. In seiner neuen Funktion wird er an Paul Gregorowitsch, CCO airberlin, berichten und sowohl die Service-Center und den Kundenservice als auch das übergeordnete Vertriebskanalmanagement der airberlin group leiten. Mats Jacobsson folgt auf Thorsten Scherzer, der sich nach einer zwölfjährigen erfolgreichen Karriere bei airberlin entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Herausforderungen außerhalb der airberlin group zu stellen.

Mats Jacobsson ist studierter Betriebs- und Volkswirt und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Airline-Branche. Er arbeitet seit 2007 bei airberlin und war während der vergangenen drei Jahre als Vice President International Sales tätig.

Die Position Vice President International Sales wird nicht nachbesetzt. Das internationale Area Management wird ab Januar 2013 direkt von Otto Gergye, Senior Vice President Sales Scheduled Services, verantwortet.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beschäftigt das Unternehmen 9.300 Mitarbeiter. Die Airline mit dem preisgekrönten Service beförderte im Jahr 2011 mehr als 35 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. airberlin bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte mit 158 Flugzeugen hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.