Pressemitteilung BoxID: 678752 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)

Jobmesse von airberlin und der Deutschen Bahn erfolgreich gestartet

(lifePR) (Berlin, ) Die Deutsche Bahn (DB) informiert heute, 23. Oktober 2017, bereits zum zweiten Mal airberlin Mitarbeiter über die beruflichen Perspektiven bei der DB. Neben einer Einführungspräsentation stellen verschiedene Geschäftsbereiche im Hauptsitz von airberlin ihr Stellenangebot vor. Gesucht werden besonders IT-Experten, Ingenieure, Einsatzplaner, Servicekräfte und Techniker. Auch die Funktionsausbildung ("Quereinstieg") zum Lokführer oder Fahrdienstleiter wird angeboten.

Martina Niemann, Chief People Officer bei der airberlin: "Wir bedanken uns herzlich bei der Deutschen Bahn für ihr großes Engagement gemeinsam mit uns eine Jobmesse zu veranstalten. Die Deutsche Bahn präsentiert ein umfangreiches Stellenangebot und unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und erste Gespräche zu führen."

Janine Andrä von der Personalgewinnung der DB in Berlin: "Wir freuen uns sehr, dass wir den airberlin Mitarbeitern bereits zum zweiten Mal die Bahn als attraktiven Arbeitgeber präsentieren können. Die Deutsche Bahn stellt dieses Jahr allein in Berlin rund 1.000 neue Mitarbeiter ein, vom Disponenten bis zum Signalmechaniker. Bereits bei der ersten Jobmesse waren wir von der Motivation und dem Potenzial vieler airberlin Mitarbeiter begeistert."