Montag, 18. Dezember 2017

Air Berlin hebt mit Visa Card der Landesbank Berlin ab

Zum Start attraktives Meilenprogramm

Berlin, (lifePR) - Air Berlin und die Landesbank Berlin bringen Anfang Mai eine neue Kreditkarte auf den Markt: die airberlin Visa Card. Diese Visa Card ist an das Vielfliegerprogramm topbonus von Air Berlin angeschlossen. Karteninhaber sammeln mit jeder Zahlung attraktive Prämienmeilen.

Die airberlin Visa Card wird entsprechend dem aktuellen Vielfliegerstatus im topbonus Programm als Classic-, Silver- oder Gold-Karte wahlweise mit und ohne Business Paket ausgegeben.

Inhaber einer VISA Card mit Business Paket sammeln mit jedem Euro Umsatz eine topbonus Prämienmeile. In der Startphase bis Ende Mai gibt es sogar die doppelte Anzahl topbonus Prämienmeilen (1 € Umsatz = 2 Prämienmeilen). So können die Prämienmeilen schneller für Freiflüge oder Business Class Upgrades gesammelt werden. Weitere Pluspunkte des Business-Pakets: Inhaber genießen Vorteile bei der Nutzung der Priority Pass Lounges und einen umfassenden Versicherungsschutz. Sie sind versichert gegen Flug- und Gepäckverspätungen sowie bei einem krankheitsbedingten Reiseabbruch. Auch die notwendige medizinische Unterstützung im Ausland ist enthalten.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Kundenorientierung wichtiger denn je", sagt Ulf Hüttmeyer, Chief Financial Officer bei Air Berlin. "Wir haben uns für Visa entschieden, weil wir unseren Kunden größtmöglichen Service und noch mehr Vorteile bieten möchten."

"Schon seit dem Jahr 2005 geben wir für Air Berlin Kreditkarten heraus. Die airberlin Visa Card bietet in ihrer Ausgestaltung maximale Flexibilität. Denn sie verbindet die Vorteile einer Kreditkarte mit den Statusleistungen des topbonus Programms", sagt Dr. Johannes Evers, Mitglied des Vorstands bei der Landesbank Berlin AG.

"Wir freuen uns, dass sich Air Berlin und die Landesbank Berlin für Visa als Zahlungspartner entschieden haben", sagt Ottmar Bloching, General Manager von Visa Europe in Deutschland. "Die airberlin Visa Card ist die perfekte Karte für Reise und Alltag mit allen Vorteilen, die moderne Kartenprogramme dem Kunden bieten inklusive außergewöhnlichem Meilensammeln."

Weitere Informationen zu der airberlin Visa Card finden Sie unter TUhttp://www.airberlin.com/kreditkarteUT oder unter TUwww.lbb.deUT.

Über VISA Europe

In Europa sind über 360 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 30. Juni 2008) auf über 1,3 Billionen Euro. 11,4 Prozent der Verbraucherausgaben im europäischen Handel werden mit einer Visa Karte getätigt.

Visa Europe wurde im Juli 2004 als Mitgliedsorganisation gegründet und ist vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.600 europäischen Mitgliedsbanken. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig.

Weitere Informationen unter www.visa.de

Über Landesbank Berlin AG

Die Landesbank Berlin AG ist die Universalbank mit Sitz in der deutschen Hauptstadt. Das Geschäftsmodell basiert auf vier Säulen: dem Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, bei dem die Bank als innovatives kundennahes Institut eine herausragende Stellung einnimmt, dem Kapitalmarktgeschäft, bei dem sie ausgewählte Aktivitäten offeriert sowie dem Immobilienfinanzierungsgeschäft, das bundesweit auf die Anforderungen von Investoren und Wohnungsbaugesellschaften ausgerichtet ist.

Die Landesbank Berlin AG ist mit rund 2 Mio. ausgegebenen Karten die größte Emittentin von Kreditkarten in Deutschland. Diese Spitzenstellung ist nicht zuletzt auf die Vielzahl von erfolgreichen Markenkooperationsprogrammen zurückzuführen, bei denen die Bank mit zahlreichen bekannten Unternehmen aus Handel und Dienstleistungsgewerbe zusammenarbeitet (Co-Brandings). Dadurch kommen die Kunden in den Genuss von Produktneuheiten mit klaren Zusatznutzen wie Rabatten oder Serviceleistungen. So bestehen zum Beispiel Partnerschaften mit dem ADAC, Amazon.de, der Fluggesellschaft Air Berlin, dem Online-Provider AOL und mit Microsoft Xbox.

Weitere Informationen unter: www.lbb.de

Air Berlin, mit Firmensitz in Berlin, ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Ihr Streckennetz verbindet weltweit 127 Destinationen in 37 Ländern, von denen sich 21 Ziel- und Abflughäfen innerhalb Deutschlands befinden. Die Drehkreuze der Airline sind Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Palma de Mallorca. Mehr als 8.000 Mitarbeiter sorgten im vergangenen Jahr für die Beförderung von insgesamt 28,6 Millionen Passagieren. Zur Air Berlin-Gruppe gehören die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU (100 %), die Schweizer Fluggesellschaft Belair (49 %) und die österreichische Airline NIKI (24 %). Zubringer zu Langstreckenflügen sowie zusätzliche innerdeutsche Verbindungen werden seit Winter 2007/2008 mit dem Kooperationspartner LGW-Luftfahrtgesellschaft Walter mbH durchgeführt. Seit Winter 2008/2009 kooperiert Air Berlin mit S7 Airlines und Hainan Airlines auf den Strecken nach Moskau und Peking. Mit einem Durchschnittsalter von 4,6 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten Europas. 125 moderne Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.

Weitere Informationen unter www.airberlin.com

Interaktives Erlebnisrevier für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Messe JAGEN UND FISCHEN in Augsburg bietet vom 18. bis 21. Januar 2018 ein unglaublich abwechslungsreiches Programm für Jäger, Fischer, Schützen,...