Pressemitteilung BoxID: 139752 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Diane Daedelow

Air Berlin: Vier neue Verbindungen nach Rimini

Im Sommer 2010 nonstop von Deutschland an die Adria

(lifePR) (Berlin, ) Deutschlands zweitgrößte Airline setzt den Ausbau ihres Italien-Angebots mit vier neuen Nonstop-Verbindungen fort. Im Sommer 2010 fliegt Air Berlin von Berlin-Tegel, Hamburg, Münster/Osnabrück (jeweils samstags) und Stuttgart (jeden Sonntag) nach Rimini. Ab dem 15. Mai 2010 erreichen Air Berlin-Gäste die Stadt an der Adriaküste ab Hamburg und Münster/Osnabrück. Die Verbindung ab Stuttgart beginnt mit dem 16. Mai, von Berlin-Tegel startet Air Berlin ab dem 05. Juni 2010.

Neben der bereits buchbaren Direktverbindung von Köln/Bonn nach Rimini (jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag) werden die Nonstop-Flugverbindungen ab Karlsruhe/Baden-Baden und Nürnberg (jeweils samstags) wieder aufgenommen. Diese starten ebenfalls am 15. Mai 2010.

Die Flüge sind ab sofort ab 69 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805 - 737 800) und im Reisebüro buchbar.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. In 2008 beförderte das Unternehmen insgesamt 28,6 Millionen Passagiere weltweit und beschäftigte mehr als 8.000 Mitarbeiter. Allein in 2008 erhielt Air Berlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von nur 4,6 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.