Pressemitteilung BoxID: 151422 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Yasmin Born

Air Berlin: Jeder Euro hilft bei "Ein Herz für Kinder"

(lifePR) (Berlin, ) Ab sofort können Air Berlin-Gäste, die ihren Flug auf der Internetseite airberlin.com buchen, wieder die BILD-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" unterstützen. Während des Buchungsprozesses wird dem Kunden die Möglichkeit angezeigt, einen Euro zu spenden. Entscheidet sich dieser für die freiwillige Spende, wird der Betrag dem Flugpreis hinzugerechnet. Kein einziger Cent fließt in die Verwaltung.

"Unsere Passagiere haben im Jahr 2009 in großer Zahl die Aktion "Ein Herz für Kinder" unterstützt und mehr als 125.000 Euro gespendet. Über dieses Zeichen aktiver Anteilnahme durch unsere Gäste bin ich sehr froh. Air Berlin hat diesen Betrag auf 200.000 Euro aufgerundet, weil wir zusammen mit unseren Passagieren davon überzeugt sind, dass es in dieser Zeit besonders wichtig ist, ein Zeichen für benachteiligte Kinder zu setzen und diesen Kindern eine Zukunft zu geben", sagt Air Berlin-CEO Joachim Hunold.

Die BILD-Hilfsorganisation unterstützt mit zwei Drittel der Spenden Kinder in Deutschland, ein Drittel der Spenden werden weltweit für Kinder in Not eingesetzt. "Ein Herz für Kinder" engagiert sich vor allem in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Armutsbekämpfung. Die Spendengelder kommen beispielsweise Kindergärten, Schulen, Spielplätzen, Kinderkliniken sowie Suppenküchen zugute.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter airberlin.com/herzfuerkinder.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Seit Mai 2006 ist der Konzern börsennotiert. Im vergangenen Jahr beförderte Air Berlin insgesamt 27,9 Millionen Passagiere weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter. Jedes Jahr erhält Air Berlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von nur 5,5 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.