Pressemitteilung BoxID: 520344 (Aidshilfe Köln e.V)
  • Aidshilfe Köln e.V
  • Beethovenstraße 1

Neuer alter Vorstand der Aidshilfe Köln

(lifePR) (Köln, ) Die Aidshilfe Köln hat seit der Mitgliederversammlung am 30.10.2014 einen neuen Vorstand. Ohne Gegenkandidaturen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Jacob Hösl, Bernt Ide, Anke Kropp, Dr. Tim Kümmerle und Elfi Scho-Antwerpes für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitglieder beschäftigten sich zudem mit der Haushaltssituation des Vereins. Im Finanzbericht von Vorstand und Geschäftsführung wurde deutlich, dass die gleichbleibende Höhe der öffentlichen Förderung zu einer Unterfinanzierung in den davon betroffenen Bereichen führt. Die Aidshilfe muss daher in jedem Jahr für steigende Personal- und Sachkosten mehr Eigenmittel aufwenden.

Neben der Einwerbung von Eigenmitteln für beispielsweise das Dirk Bach Haus, für die Umstrukturierung von Hivissimo und für den neuen Checkpoint, müssen im kommenden Jahr auch Wege gefunden werden, Fehlbeträge in der laufenden Finanzierung auszugleichen. Nach den Einsparungen der letzten Jahre wird dies in letzter Konsequenz nur durch Personalabbau und die damit verbundene Reduzierung von Angeboten möglich sein.

Die Mitglieder bestätigten den Vorständen ihr Vertrauen durch die Entlastung für die beiden Vorjahre und durch hervorragende Wahlergebnisse.